OSX und Profile auf dem NAS

  • Hallo,


    welches ist den der optimale weg um die profile der OSX Clients auf dem NAS zu speichern=
    Wir haben einen Xserve der als LDAP Server dient.


    Kann man das NAS per iscsi in den xserve einbinden?
    Das ganze per SAMBA zu machen würde ja bedeuten das ich die Berechtigungsstruktur verliere und andere User meine Daten sehen können.


    wie macht Ihr das?


    Das NAS ist ein Ts459U



    Gruß

  • Hi,


    Zitat

    welches ist den der optimale weg um die profile der OSX Clients auf dem NAS zu speichern=
    Wir haben einen Xserve der als LDAP Server dient


    Open Directory. Schaue Dir da mal den Part "Share Point" im Server Admin an. bzw. auch einen Lokalen Benutzer zu einen "Netzwerk Benutzer" migrieren.
    Benutzer selbst verbrauchen eh keinen Speicherplatz. Die würde ich auf dem Server belassen.


    Zitat

    Kann man das NAS per iscsi in den xserve einbinden?


    Ja. Ist aber seitens Apple nicht empfohlen.

    Zitat

    Das ganze per SAMBA zu machen würde ja bedeuten das ich die Berechtigungsstruktur verliere und andere User meine Daten sehen können.


    ?

  • Zitat von "Terz"

    Hi,



    Open Directory. Schaue Dir da mal den Part "Share Point" im Server Admin an. bzw. auch einen Lokalen Benutzer zu einen "Netzwerk Benutzer" migrieren.
    Benutzer selbst verbrauchen eh keinen Speicherplatz. Die würde ich auf dem Server belassen.


    Hallo, ich finde in den Open Directory Einstellungen im Servermanager keinen Punkt sharepoint.
    Das OD läuft schon und die User nutzen diesen Login auch für diverse Dienste.

    Zitat


    Ja. Ist aber seitens Apple nicht empfohlen.


    ?



    Mit SaMBA meine ich das ich im Arbeitsgruppenmanager unter Benutzerordner einfach eine Freigabe auf dem NAS angebe.