User-spezifisches Login-Problem mit Uebimiau

  • Hallo,


    auf meiner TS-110 habe ich Xdove installiert. Dovecot funktioniert, Zugriff über Kmail ist ohne Einschränkungen möglich.


    Nun möchte ich über Uebimiau auf Dovecot zugreifen. Für meinen Testuser (Maildir, nur 2 Testnachrichten drin) funktioniert es. Versuche ich über ein "produktives" Account zuzugreifen, fängt der Browser nach dem Login zwar an zu laden, aber dabei bleibt es auch (Login-Fenster wird gezeigt, Browser lädt, nichts passiert).


    Nach so einem Login-Versuch ist dann auch der Zugriff auf das Testuser-Account nicht mehr möglich. Der Zugriff auf Dovecot via Kmail funktioniert aber immer noch. Nach einem Restart des Qthttpd ist ein Login des Testusers in Uebimiau wieder möglich.


    Die Vermutung liegt also nahe, dass der Webserver abstürzt. Die Frage ist jetzt, wie ich den Grund rauskriege. Ich bin etwas Linux-vorgeschädigt, aber die einschlägigen log-Dateien (messages, syslog) sind auf der TS nicht sehr aussagekräftig. Wie kann ich es rausfinden, bzw. wo ist eine sinnige Dokumentation dazu?


    Danke und Gruß
    Carsten