externer Zugriff auf Webdateimanager bzw. Multimediastation

  • Hallo,


    bin hier ganz frisch in diesem Forum und Anfänger was Netzwerkserver betrifft. Aber ich will trotzdem mein Problem das ich mit meinem TS-110 habe darlegen.
    Habe einen bestimmten Ordner mit Bildern freigegeben um Bekannten den Zugriff von extern auf diese Fotos zu gestatten.
    Was wurde gemacht:
    1. Anmeldung bei DynDNS, 2. da ich mir nicht ganz sicher war welche Ports weitergeleitet werden müssen, habe ich Portweiterleitung Port 8080,20,21,80 im Router ( Speedport W 700 V) konfiguriert
    3.Ordner in NAS freigegeben


    Wenn ich im Webbrowser die DynDNS Adresse eingebe lande ich immer auf auf ein Website mit Überschrift "Guidelines to set up your own websites".


    Was mache ich falsch ? Ich würde mich riesig freuen, wenn ich detaillierte Anleitung bekomme, um es endlich zu schaffen, dass meine Bekannten Zugriff auf die Fotos bekommen. :cry:

  • Hallo, derf001,
    Du musst die richtigen Links zu Webfilemanager/Mediastation weitergeben. mit meinname.dyndns.org landest du auf der startseite des webs (port 80, wie von dir beschrieben).
    Der Link zum Webfilemanager lautet dann meinname.dyndns.org:8080/cgi-bin/filemanager, der zur mediastation entsprechend anders (Ich hab keine an.).
    Diese Links sieht Du wenn du die Adresse zur NAS im Browser aufrufst (lokale IP:8080/) und die entsprechenden Symbole in diesem 'Karussell' anklickst. (wichtig ist Port und weiterer Link hinter der IP-Adresse [die IP muss dann die dyndns-Adresse werden]).


    Hilft das?
    David kanns bestimmt besser. ;)