GCC-AVR unter Optware (TS-110 )

  • Hallo Leute,
    Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum gelandet.
    Jedenfalls würde ich gerne mein schönes neues TS-110 als Compiler-Station mitbenutzen. Von HW-Seite ist das ja sehr verführerisch! :D
    Also Code bequem im Netzlaufwerk editieren, per ssh am NAS anmelden und compileren.
    Allerdings scheitere ich schon am Generieren einer Toolchain, um Code für Atmels AVRs zu (cross-)kompilieren.
    Ich habe nach besten Wissen & Gewissen versucht, Optware und die notwendigen Pakete zu installieren und das Compileren der Binutils (Version 2.21) angestoßen. Allerdings meldet awk immer diesen Fehler:


    gawk: ./confla363H/subs.awk:79: S["/; s/!.*/"]=build_tooldir!${exec_prefix}/avr%!_!# "${exec_prefix}/avr"
    gawk: ./confla363H/subs.awk:79: ^ unterminated string
    config.status: error: could not create Makefile


    Fehlermeldungen zu fehlenden Paketen/Tools kriege ich nicht angezeigt.
    Habt ihr schon einmal erfolgreich versucht, einen AVR-Compiler auf dem TS-110 zu compileren? Oder gibt es den schon als Binary? ipkg list hat mir da leider nicht weitergeholfen.
    Mittelfristig würde ich auch gerne einen ARM7-Compiler auf dem NAS zum Laufen bringen, aber das scheint mir gerade in weite Ferne gerückt zu sein. :cry:


    MfG Klausewitz

    Einmal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Thema verschoben

  • Hi,


    nö. 'nen Toolchain auf dem NAS wäre für mich zu Zeitaufwendig ;)
    Den Fehler den Du da bekommst... Das iss sed.

    Code
    mv /bin/sed /bin/_sed


    Dann nimmt er sed aus der optware.
    Du solltest Dir denke mal optware-devel installieren.


    Grüsse, David

  • Hi David,
    Danke für die schnelle Antwort! Ich probiere es gleich mal aus!


    Mir ist schon (verdrängt) klar, daß das ein bißchen nach Spezialproblem klingt. :oops: Aber ich arbeite mit 2 Rechnern (Laptop+PC) an meinen Projekten und compilieren auf Netzlaufwerk dauert ewig. Über WLAN (Laptop) sogar 5*ewig. Und Netzlaufwerk an sich hat den Charme, daß ich eine zentrale Stelle für Backups habe und nicht immer suchen muß, wo gerade die aktuellste Version liegt.
    Und ein bißchen Spielzeug-Charakter darf's ruhig haben - Proggen ist bei mir nur noch Hobby. :)


    MfG Klausewitz

  • Cool, jetzt generiert er zumindest mal das makefile. :thumb:
    Schauen wir weiter, es bleibt spannend...


    Danke für den Tipp!!!


    MfG Klausewitz