System friert ein seit einer Woche

  • Hallo Zusammen


    Ich hatte noch nie problem mit meinem NAS TS-109 (3.3.0 Build0924). Aber seit einer Woche hängt sich meine NAS auf. Wenn ich die NAS gerade mit meiner PS3 brauche, dann kommt der fehler "DLNA Protokolfhehler 2101". Das system kann ich dann noch Pingen. Der Qnap finder zeigt meine NAS dann so an wie auf dem angehängten Bild. Nach einem Neustart ist dann alles wieder OK. Gestern musste ich den Startup prozess 2 Mal neu starten bis es ging.


    Ich dachte sofort: omg die HD. aber als das system zwischenzeitlich wieder lief, habe ich einen HD CHECK gemacht:





    Ich weiss nicht woran dass es liegt. habe keine Applikation eingeschaltet, ausser Twonky. soll ich euch noch die einstellungen bei Twonky detailiert auflisten? Oder gibt es noch sonstige checks die ich machen könnte?

  • Hi,


    in dem Finder-Screenshot sind ZWEI NASse mit verschiedenen Mac-Adressen drin?? Welche macht denn da Probleme? Warum haben die identische IP-Adressen?


    Ist die Platte des betreffenden NAs vielleicht voll?


    Ein dringender Rat: solange die Kiste noch läuft, SOFORT eine Datensicherung machen - man weiß ja nie...


    p.s. sehe gerade, dass zwischen deinem ersten und zweiten Post noch nicht mal 30 Minuten liegen. 1. ist das damit ein verbotener Push, 2. ist das reichlich frech - we are volunteers!!!