Videodateien über das I-net streamen

  • Hallo,


    ich würde gerne mit der MultimediaStation avi Dateien ins Netz streamen. Mit den mp3 geht das. Bei avi - files kommt aber eine download Aufforderung.
    Habe das 209pro.


    Kann mir da jmd einen Rat geben?^^

  • Hallo,


    AVI Container (mit Dvix5 und DviX6 Videos) und MEPG4 lassen sich hier problemlos streaming-mässig ab Qmultimedia abspielen. so die Bandbreite ausreicht.


    Die Crux and der Sache - AVI ist (wei schon einige Male hier erwänt) nur ein Container-Format - über den Inhalt sagt .AVI rein gar nichts aus - und der Web-Server liefert vermutlich video/x-msvideo als MIME-Typ.


    Wenn man den Link im Qmultimedia anklimpert, öffnet sich ein neues Fenster. Das könnte sogar einen Sinn haben, wenn für das Vidoe usw. nur ein Player vorhanden ist, der im Browser läuft. Mit Vista SP1, IE7, und einigen handverlesenen zusätzlichen Codecs (u.a. DviX 6) lässt sich fast alles abspielen - und die Wiedergabe beginnt mehr oder weniger schnell, so wie es der Codec als Buffergrösse vorgibt.


    Hoffe das gibt mal ne Richtschnur, wo die Probleme (auf dem Client, net dem TS...) in etwa liegen könnten.


    -Kurt.


  • Hallo!


    Muss/Kann ich auf der TS den Mime-Type einstellen? Gibt es da für Qmultimedia irgendwo eine Einstellungsdatei?


    Bei Coppermine gab es das in einer MySQL-Datenbank. Als ich dort die richtigen Einträge eingegeben habe, wurde ein Film als echter stream (mit sofortigem Beginn nach kurzen Download des Buffers) abgespielt. Ohne den Eintrag nicht. Gleiches würde ich nun gerne für Qmultimedia konfigurieren, finde aber nichts wo ich das einstellen könnte.


    LG Claudio