QNAP Support

  • Hallo Liebe Forum Gemeinde,


    wir haben 4 QNaps im Einsatz: 239,439,509,TS-809 Rack. Die erste QNAP ist im Produktiven Betrieb: ts-439 Pro ii plus. Die anderen sind vorwiegend als Backuplösungen eingesetzt. Wie sieht es mit dem Service im Störfall mit der 439 aus? Gibt es im Raum Berlin Vertragshändler die instandsetzen? Einschicken geht ja nicht wirklich. Können wir einen Wartungsvertrag mit SLA abschließen?


    Mit den Qnaps hatten wir zwar bisher keine Probleme aber nachfragen schadet ja nicht.
    Ich freue mich auf die Beiträge.


    gruss


    Micha

  • Es gibt Händler, die Ersatzteile einzeln anbieten, der Chef hier (christian) weiß da mehr, das fördert auch eine Suche im www zutage. Ich selber weiß nichts genaueres.

  • Ja,
    die Frage nach "reparatur-fähigen" Händlern finde ich auch interessant. ( nicht nur für Berlin )
    Verkaufen können ja viele...


    Grüße

  • Der Christian ist leider für die nächsten Tage kurz ausser Haus...? Aus dem Forum? :D


    Also wenn dann dürfte es ein eingetragener eShop für Endkunden sein (Offizieller eShop).
    Ob die auch reparieren weiss ich nicht. Das könnte man mit einen Anruf erfragen ;)
    http://qnap.com/Wheretobuy_country.asp?country=DE


    easy-tecs wäre einer der seit Jahren Ersatzteile für die QNAP's anbietet.
    Xtrivate ist auch lange mit dabei....
    Es kommen immer mal welche hinzu glaube ich.... Einfach mal Durchsurfen oder anrufen ;)


    Apropro.... Fast vergessen :D
    QNAP selbst bietet auch Ersatzeile an:
    http://shop.qnap.com/
    Allerdings nur in US $.... Dann verglukkert's eventuell noch auf der Seereise... :mrgreen:


    Also einfach mal bei einen von denen Anrufen, ich glaube die haben noch mehr auf Lager, wenn man danach Fragt.


    Grüsse, David

  • Hallo Micha,


    stimmt ich weiss da etwas mehr aber David hat es schon gut zusammengefasst. @ David der Qnap Shop versendet via Luftfracht zumindest ist mir das so geläufig!


    Christian

  • Darf ich dazu passend mal folgende Frage stellen?



    Gibt es denn Komponenten an den NAS, die eher Defekte aufweisen können als andere?
    Oder anders gesagt, was geht den "oft" kaputt?
    Ich meine, der Verschleiss kann doch eher nur an den HDD auftreten.



    Grüße

  • Hallo,


    bei Easy Tecs haben wir gekauft. Hört sich zumindest gut an. Ich werde die mal Kontaktieren.


    Gruß


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von frosch2 () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt

  • Da fällt mir noch eine Frage ein.


    Gibt es eine offizielle Aussage, wie lange Erstazteile für ein Modell verfügbar sind? Also auch wenn das Modell
    als solches ausgelaufen ist.



    Grüße
    Ricky

  • wir sieht es mit der Migrationsstrategie aus? Vermutlich nur aus der Datensicherung? Oder kann man die Raidplatten in einer anderen Storage
    verwenden und ein Konfigbackup der Qnap einspielen? Oder dann Migrieren? Viele Fragen. Aber das macht man ja hoffentlich nie.


    Gruß


    Michael