Hamburg calling

  • Moin moin,
    vielen Dank an dieses Forum, es hat mir nicht nur die Entscheidung für Qnap und gegen Synologic erleichtert. Es hat mir geholfen zu erkennen, dass meine Maxtor Shared Storage II eben nicht das kann, was ich eigentlich wollte und verkaufe sie daher in der Bucht, belastet mich sonst nur mental ;)


    Herausgekommen ist eine TS 109 II, gekauft und schnell geliefert (nein ich arbeite nicht dort, bekomme auch kein Geld und bin nicht verwand und verschwägert) bei xtivate, deren Herr Sänger eine Engelsgeduld mit mir hatte und mir wirklich jede Frage kompetent und detailreich erklärt hat - so eine Beratung ist wirklich sehr selten.


    Das Teil kam eben an und heute Abend wird sie angestöpselt, ich hoffe ich 'brauche' Eure Hilfe nicht, aber falls doch... danke schon mal im voraus LOL.


    Ach so, was es soll:
    - Zentraler Datenspeicher für Mac & PC
    - Medienserver für KISS DP-1600
    - Server für sFTP & HTTP Zeugs
    und das eben leise (daher der 109) und schnell (daher Qnap) und kompatibel (daher der Verzicht auf die tolle Ajax Oberfläche von Synologic)


    Schön das es das Forum gibt!
    BMAX