Gebe QNAP zurück!! Aufnahmen in der Überwachungsstation

  • Hallo,


    ich habe heute mit dem Händler gesprochen und wir haben uns auf eine Rückabwicklung geeinigt und er besorgt mir einen VioStor-101P.
    Das Teil ist zwar mehr als doppelt so teuer aber meine IP-Cams werden
    unterstützt und ich habe die Funktionen vom QNAP dabei.


    grüße
    Michael


    Hallo,


    ich habe gerade mal vesucht meine ANC 808 IPCam (Level One kompatibel) in der Überwachungsstation zu installieren...ein großes Missverständnis wie es scheint.
    Oder hat das schon jemand hier zum laufen gebracht?


    Ich bekomme "unbekannter Fehler -5" solche Fehlermeldungen mag ich besonders...
    "ungültige IP-Adresse" obwohl die Cam über das Web zu erreichen ist.


    und wenn man bei WAN IP die URL und den Port, die Userid und Passwort der Cam eingibt, dann aus "übernehmen" klickt sind alle Werte weg und dafür unsinnige Werte eingetragen.


    Manchmal kommt auch die Meldung ich möge doch den RTSP-Anschluss auf "live.sdp" stellen, auch nicht schlecht. Ich bin noch nicht dahintergekommen aus welchem Grund diese Meldung immer mal wieder kommt...vielleicht weil die QNAP-Entwickler ein bisschen Spaß haben wollten und die Meldungen deshalb so variieren.


    Solch eine schelchte Installationssoftware für IP-Cams habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Ich habe schon einige IP-Cams installiert und konfiguriert aber sowas...nee das geht überhaupt nicht.


    Michael

    3 Mal editiert, zuletzt von haylebob ()

  • Hallo Michael,


    wie darf ich das Thema verstehen? Die Überschrift sagt mir nicht wirklich was du möchtest.


    1. Erwartest du Hilfe?


    oder


    2. Willst du nur deinen Unmut kundtun?



    1 oder 2 das entscheidet wohin dein Thema verschoben wird.



    Gruß
    Christian

  • ...will mich entschuldigen :oops:


    jetzt geht es plötzlich...keine Ahnung warum ich versuche es schon seit
    einer Stunde mit der Vorschau, die nicht ging, jetzt klicke ich auf das Livebild
    und es geht :oops: wie gesagt sorry...ich muss checken warum es nicht ging


    Michael


    was der Grund für das nicht funktionieren sein könnte:


    1.) ich habe beim letzten Versuch kein Passwort in der Cam vergeben
    2.) ich war bei den ersten Versuchen als normaler User drin, später dann
    als Admin, andere Erklärungen habe ich im Moment nicht dafür.


    Alles vergessen...der Testbutton ist das Problem: der geht nicht!!!
    Obwohl ich jetzt ein Livebild habe bekomme ich die o.g. Fehlermeldungen wenn ich unter Einstellungen auf Test klicke. Da muss man erstmal drauf kommen. Ich habe das gemerkt, weil ich in der Übersicht der Cams plötzlich eine Vorschau hatte...und das hat mich jetzt eine Stunde meines Leben gekostet...:-)


    Jetzte bräuchte ich nur noch Hilfe beim Aufzeichnen meiner Cam.
    Aufnehmen geht nicht, cant connect to Camera im Log


    jetzt bin ich im Büro meine Arbeitgebers und bekomme kein Livebild mehr sondern
    die Fehlermeldung: Serverfehler (0:1)


    was bedeuted das?

    2 Mal editiert, zuletzt von haylebob ()

  • Zitat von "haylebob"

    ...will mich entschuldigen :oops:


    Immer diese Jugend :D (bin selber nicht mal 30). tschuldigung ist angekommen :P . Wenn du mir jetzt noch nen gefallen tust und die Überschirft etwas aussagekräftiger gestaltest bin ich auch zufrieden!



    Christian

  • hallo,


    ich habe immer noch probs mit der aufnahme in der ÜS.
    Ich habe eine ANC808 = LevelOne kompatibel, bekomme ein Livebild,
    kann die Cam steuern, aber aufnehmen geht nicht. Im Protokoll
    steht: failed connect to camera...wieso habe ich aber ein Livebild wenn
    der connect failed? Ich habe schon alles versucht...


    Michael

  • Hallo Michael,


    die einzigen LevelOne Kameras die von der TS-109 unterstützt werden sind diese:


    • FCS-1010/ WCS-2010
    • FCS-1030/ WCS-2030  
    • FCS-1040/ WCS-2040
    • FCS-1060/ WCS-2060
    • FCS-1070/ WCS-2070  
    • FCS-3000/ FCS-3021


    Die von dir genannte Kamera finde ich nirgends.



    Christian

  • Hallo,


    mit dieser FCS-1070/ WCS-2070 bekomme ich
    ein Livebild, dann sollte doch eine Aufnahme auch
    möglich sein, oder?


    Michael

  • Das beste wird sein du machst einen Screenshot von deinen Einstellungen und lädst diesen über die Forenfunktion hoch, sodas wir das Übel mal begutachten können.


    Christian

  • Hallo Christian,


    hier ist der Screenshot, meiner Einstellungen. Mit diesen Einstellungen bekommen
    ich ein Livebild aber nur wenn ich bei mir zuhause bin. Von hier Arbeits-PC bekomme
    ich Serverfehler (1:0) Im Moment ist die Cam aber nicht angeschlossen. Ich hann die
    Cam aber nochmal dranhängen wenn es nötig ist.


    Michael

  • Hi,


    bei Anschluss sollte aber die korrekte Port-Nummer stehen (nicht 00 !). Standard ist 80. (natürlich über den Router/Firewall per NAT nach aussen auf eine andere Portnummer als die des NAS.) Die meisten Kameras können auch auf andere Portnummern gesetzt werden. So kannst Du über das Internet auch direkt auf die Kamera gehen ohne den NAS nutzen zu müssen.


    Beispiel:
    WebCam (z.B. 192.168.1.50:80)
    NAS (z.B. 192.168.1.40:80)
    Router ( z.B. intern 192.168.1.1 aussen z.B. bobsbirds.ath.?)
    Im Router eintragen das Webcam auf Port 81 nach aussen geroutet werden soll, NAS auf Port 8080.


    So kann man dann unter bobsbirds.ath.?:81 die Cam direkt ansprechen
    So kann man dann unter bobsbirds.ath.?:8080 den NAS direkt ansprechen
    bobsbirds.ath.? ist dann der Router selber (entspricht bobsbirds.ath.?:80)



    LG


    JoeJoe