Suche das volle DOM Image für ein TS-439 ProII+

  • Hallo Leute,


    nach dem Firmware upgrade aud 3.4.1 ist mein TS-439 ProII+ gecrashed.
    Ich habe mich schon mit den tollen QNAP Support rumgeschlagen. Sie schicken mir eine Anleitung zum reflashen. Das wiederum führte zu einem totalen Crash, da das DOM nun nicht mehr lesbar isr. War auch kein wunder.
    Nun meinten Sie das DOM sei defekt um müßte ausgetauschet werden (2-4 Wochen Reparatur).
    Ich hab nun, nach einer Woche frustrieren Support anfragen und Internet suchen, eine andere Anleitung gefunden in der auch ein Link zu dem QNAP FTP Server ist, auf dem ein funktionsfähiges USBBoot Image liegt so wie die vollen DOM Images. Wieso konnte mir das der support nicht sofort sagen, hätte mir eine menge Ärger erspart.
    Leider habe ich dort kein Image für das TS-430 ProII+ gefunden.
    Ich habe aber einfach mal, so aus Frust, das Image für das TS-459 Pro (natürlich nach Anleitung) aufgespielt. Oh Wunder es funktioniert. DOM also nicht defekt (dachte ich mir schon). Nur halt sie falsche Firmware, hätte das TS gern schon in Originalzustand zurückgebracht.


    Kann mir jemand hier helfen, das volle Image für ein TS-439 Pro II+ zu finden? Auf QNAP Support vertraue ich nicht mehr so ganz.


    Gruß


    Marc

  • Hi Christian,


    ich habe das Image ausprobiert, läuft zwar, es lassen sich leider keine Updates aufspielen.
    Sieht danach aus, das ich mich doch nach ein Image für ein TS-439 Pro II+ umschauen muß. Mas sehen was der Support in Teipeh so hergibt...


    Schon mal danke für deine Hilfe.


    Gruß


    Marc

  • Hi Christian,
    du bist der Größte!
    Ich hab mir am Wochenende einen Wolf gesucht, ohne Erfolg. Wo hast du es gefunden?


    Ich habe es schon aufgespielt, einwandfrei. Updates erfolgreich und keinerlei Probleme an die Daten zu kommen.


    Werde wohl heute ein Update Image der aktuellen Firmware erstellen, man weiß ja nie.


    Nochmals besten Dank


    Gruß


    Marc

  • Zitat von "MRadtke"

    Wo hast du es gefunden?

    Wie bereits ist der Draht von hier (mir) nach da unten (Qnap) sehr "heiß" und ich habe den Link vom Qnap Server bekommen und das File dann bei uns abgelegt. Schließlich weiß mann nie wann man es nochmal benötigt :)


    Christian

  • Hallo Christian,


    Danke für den Link. Ich hatte gedacht, dass es noch was anderes als die Live-CD gibt. Beide Live-CDs haben leider nicht funktioniert. Erst zigfaches reseten und das installieren der Firmware 3.0.0. mittels QFinder von der Original-CD haben funtkioniert.


    Gruß
    TBWS