QNAP NAS und Dreambox ??

  • Hallo Forum,


    ich überlege, mir sowohl ein QNAP NAS, als auch eine Dreambox (z.B. 800SE) zuzulegen.
    Ziel soll sein, Fernsehaufnahmen direkt über's Netzwerk auf ein NAS tätigen zu können.
    Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Dreamboxen alle kein Gigabit-LAN können, von daher frage ich mich, ob die Performance für eine HD-Aufnahme ausreichen würde?

  • Hi


    Ich nehme auch von meiner 800SE auf den Qnap auf und hatte auch bei HD-Aufnahmen keine Probleme.


    Gruss
    Waven

  • Habe eine Dream 500HD und nehme auf eine TS-239 Pro auf. Funktioniert absolut problemlos :thumb:

  • Zitat von "twistx"

    .. eine Dreambox (z.B. 800SE) zuzulegen.

    ...und lass Dir um Gottes willen keine alte 800 HD PVR andrehen ;); aufpassen, dass es wirklich eine 800 HD se ist.

  • Nee, da werde ich vorsichtig sein, ich will schon das vermeintliche Spitzenmodell haben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt!

  • Wenn du kein USB brauchst, reicht die DM500HD in Kombination mit einem QNAP völlig aus (ich habe 3 DM500HD an meiner 419p+).


    Gruß joejon

  • ...wenn ich das in seinem anderen Thread richtig gelesen habe, hat er Kabelanschluss ;) . Damit bleibt ihm die geniale 500HD verwehrt ;)

  • So, das TS-239 Pro II+ ist nun bestellt.
    Ich überlege, den Speicherplatz per iSCSI zur Verfügung zu stellen, da ich mir dadurch Vorteile beim Zugriff vom iMac auf das NAS verspreche (lasse mich da gerne eines Besseren belehren).
    Was ich bisher noch nicht ergooglen konnte:
    Kann die Dreambox 800 HD se auf iSCSI Ziele zugreifen und aufnehmen?


    Und noch etwas:
    Wenn ich meine komplette iTunes-Bibliothek auf das NAS in den Multimedia-Ordner kopiere, kann ich dann auch per Dreambox Mediaplayer auf die Videos zugreifen (und somit mein AppleTV arbeitslos machen)?

  • Zitat von "twistx"

    Kann die Dreambox 800 HD se auf iSCSI Ziele zugreifen und aufnehmen?


    Bisher nicht. Ich kenne auch keinen Receiver der das kann.