Beiträge von Dr.Nas

    sabahas es wäre für mich wirklich hilfreich, wenn ich wüsste wie du das HDMI Problem gelöst hast.


    Ich habe nun eine längere Ticket-Konversation mit dem Support hinter mir. Zu guter Letzt können sie es sich nicht erklären und ich soll das NAS bei meinem Händler umtauschen.

    Du hast das Gerät seinerzeit ergebnislos getauscht, also möchte ich das Gerät nicht unbedingt zurückschicken.


    Meine Tests haben mit unterschiedlichen Bootszenarien zu folgenden Ergebnissen geführt:

    An der TVS-473e hängt am HDMI ein Sony-TV durchgeschleift über den HDMI-Port eines Yamaha Verstärkers


    - Bootvorgang ohne Gerät am HDMI - QNAP bootet korrekt.

    - Bootvorgang mit Sony TV am HDMI und TV ist eingeschaltet - QNAP bootet korrekt.

    - Bootvorgang mit Sony TV am HDMI und TV ist aus - QNAP bleibt mit "Hardware Initialization" im Display hängen.


    Ist das System in Betrieb, funktioniert der HDMI-Port ohne Fehler. Es besteht nur das Bootproblem und somit kann ich die QNAP keinen automatischen Reboot machen lassen.

    Damit kann ich erstmal leben, aber dennoch ist das für mich ein reproduzierbarer Fehler, den sabahas auch hatte.

    Der Support behauptet aber, es ist ein Einzelfall und somit liegt ein Defekt vor ;(


    sabahas bitte melde dich!

    Für mich spielt es mittlerweile keine Rolle mehr ob ich nach hinten rutsche.

    Wenn ich ein Gerät über 800 Euro kaufe und habe damit gleich am Anfang ein Problem und bekomme dann innerhalb einer Woche nur zu hören, dass es momentan durch viele Kundenanfragen nicht möglich war, mein Ticket zu bearbeiten, dann bin ich hier beim falschen Hersteller.

    Ich habe seit über 10 Jahren viele Qnap's gehabt, aber für mich ist das kein Zustand.

    Ich schaue mich auf jeden Fall bei der Konkurrenz um. Und ich möchte jetzt gar nicht hören, dass es dort nicht besser ist :cursing:

    Hat wirklich niemand, außer sabahas, solche Probleme mit einer m.2-SSD in Verbindung mit HDMI?


    Ich bin vom Qnap-Support total enttäuscht. Auf mein Ticket kommt nach 5 Tagen eine automatisierte Antwort, dass sie wegen vieler Kundenanfragen momentan noch nicht zur Bearbeitung meines Tickets gekommen sind.


    Wenn es keine Lösung für mich gibt, muss ich das Gerät zurück geben und das kann ich nur innerhalb der Rückgabefrist und nicht wenn sich der Support mal Zeit für mich nimmt :rolleyes:

    Ich habe eine TS-253 Pro/8GB und 4TB HDD. Am schnellsten ist die VM über RDP und bei einer "normalen Auflösung" eigentlich ausreichend performant.
    Trotzdem habe ich mir jetzt mal eine 512er SSD mit Sata auf USB-Adapter bestellt und teste das Ganze mal am externen USB 3.0
    Gruß Didi

    Bei mir funktioniert der HD-Spindown mit der 4.2.0 build 1118 2015/11/19 wieder :thumb:


    Ich konnte es definitiv an der Firmware festmachen, da mit den gleichen Einstellung/Diensten nach einem Downgrade auf die Version 4.1.4 build 0910 die Platten in den Standby gingen. Steht ja auch im Changelog, dass da etwas gefixt wurde.

    Hersteller: Crucial
    RAM Typ / Grösse: S0-DIMM (1600MHz, CL11, 204-polig) DDR3-SDRAM/4GB 1.35 Volt (2 Stück verbaut = 8GB)
    Bezeichnung: CT51264BF160B
    Kaufdatum: 05.12.2014
    Getestet in NAS / FW: TS-253 Pro / 4.1.1 build 20141101
    Kompatibel (JA/NEIN): JA


    ACHTUNG: Bei dem TS-253 Pro funktionieren die Kingston KVR16S11S8/4, die GorillaBD in der TS-870Pro erfolgreich einsetzt, NICHT!
    Die Ram-Module sind also keineswegs über die einzelnen QNAPsen hinweg kompatibel


    Grüße Didi

    Habe genau das selbe Problem, ich habe mal ungeachtet der Garantie den Lüfter mit "EKL Alpenföhn Case Spätzle" entkoppelt. Das hat aber nicht viel gebracht, jetzt läuft der Lüfter manuell auf erster Stufe und ich denke die 50 Grad verträgt das System schon.
    Aber erfolgsversprechende Moddings würden mich auch interessieren.

    Ich hatte ebenfalls eine TS-219P und bin jetzt auf die TS-239 Pro II+ umgestiegen und kann die Unterschiede der Lüftergeräusche bestätigen.


    Bei beiden Geräten habe ich die Temperaturwerte zur Lüftersteuernung selbst eingegeben. Bei der 219er war der Lüfter im Gegensatz zur 239er wirklich fast nicht wahrnehmbar. Die 239 benötigt vermutlich aufgrund des Intelprozessors einfach mehr Kühlung.


    Da mich das Lüftergeräusch (nicht zu verwechseln mit klappern) doch gestört hat, habe ich trotz Garantieverlust den Lüfter mit Case-Spätzle entkoppelt und damit ein Geräuschpegel vergleichbar mit dem des 219P erreicht.