iTunes kann nicht auf Mediathek (auf NAS) zugreifen

  • Hallo Zusammen,


    bin ein Neuling und habe schon viel gelesen aber kann mein Problem leider nicht lösen.
    Habe eien TS-110, Win7-64, iTunes 10.1.2.
    Das Problem:
    Meine Mediathek habe ich aufs NAS kopiert aber iTunes kann nicht darauf zugreifen.
    Wenn ich wie bei Euch gelesen, mit der shift-Taste den neuen Speicheplatz der Mediathek auf dem NAS auswählen möchte, kommt das die Mediathek auf einem geschützten Laufwerk ist und nichts geht.
    Ich habe das NAS in dem Windows Explorer mit Laufwerk verbinden und der ftp-Adresse eigerichtet und habe auch unter dem Explorer auf alle Ordner Vollzugriff.
    Was mache ich falsch, bitte um Hilfe.


    Danke und Grüße

  • 1. Auf dem NAS im Ordner/Share //Multimedia einen neuen Ordner "Music" anlegen, zugriffsrechte setzen.
    2. Dein komplettes Verzeichniss vom PC (C:/Users/Dein_Benutztername/Musik/iTunes)von iTunes welches sich auf dem PC befindet dort hinein kopieren.
    3. iTunes mit gedrückter Shift Taste starten, Mediathek auswählen die auf dem Nas liegt (iTunes Library).
    4. In iTunes unter Eigenschaften den Ort für die Mediathek kontrollieren (sollte normal dann schon auf`s Nas zeigen), wenn nicht den Pfad zum NAS angeben (//Qnap/Multimedia/Musik/iTunes/iTunes Media)
    Dies ist eine von mehreren Möglichkeiten. Die Pfade sind nur Beispiele. Beim wiederholten Start iTunes ohne Shift Taste starten, jetzt sollte iTunes die Mediathek auf dem Nas ansprechen. Danach kannst Du die Mediathek vom PC löschen (Sicherung/Backup sollte vorhanden sein!)
    Siehe auch:
    http://support.apple.com/kb/HT1449?viewlocale=de_DE