Vorstellung(en) & Grüezi us dä Schwiiz

  • Wow die Schweizer scheine hier ja ganz gut vertreten zu sein :)


    Mein Name ist René bin 48 Jahre alt und wohne in der nähe von Altstätten im Rheintal.


    Seit ein paar Tagen bin ich auch (stolzer?) Besitzer eines TS-109 pro II.


    Ja,ja bis jetzt nicht ganz so stolz... hinterlässt der TS-109 doch leider ein etwas gemischter Eindruck. Die Disks (Seagate ST31000340AS) wollen nicht schlafen, obwohl sie in der Kompatibilitäts-Liste stehen, schlimmer noch ist, dass das Backup übers Web-Frontend nicht läuft. Eine Firmware so ausliefern, na ja ich weiss nicht... scheint mir doch sehr... ööhm... optimistisch :shock: :shock: , deshalb auch "Vorstellungen".


    Kurzum das Serverchen soll Schlussendlich als Lagerplatz (nicht Grab ;) ) unserer Fotos und als "Spielwiese" für neue Web-Designs dienen... aber erst wenn ich die Zeit dafür reif (sprich die FW noch etwas gereift) ist.


    Viele Grüsse aus den Rheintal


    René

  • Moin Rene,


    auch die Statistik spricht für die Schweizer. Schade das es nicht nach deinen Wünschen funktioniert aber auch ich bin guter Dinge. In diesem Sinne, willkommen im Forum.



    Christian

  • Hallo Christian


    Meine Vorstellung war vielleicht etwas Missverständlich: ich bin nach wie vor vom TS-109 begeistert :thumb: Im Grossen und Ganzen genau das was ich gesucht habe.


    Er ist Leise (ja eben bis auf... ;) ), das war für mich eine Voraussetzung und deshalb auch TS-109 mit einer zweiten lüfterlosen Disk.


    Ein offenes OS an das man selbst etwas Hand anlegen kann... und eine Grund endlich mit dem Linux-Wissen etwas endlich vorwärts zu machen :) .



    Nur halt der kleine bittere Geschmack, dass nicht ganz alles so funzt wie sollte, bei den Disk gehört eine Bemerkung in die Liste, dass der Schlafmodus (noch?) nicht funktioniert nur beim Backup :cursing:


    Zum Thema Backup: Du weisst ja sicher auch es gibt Grundsätzlich zwei Arten von Computer User:
    Die einen haben schon einmal alle ihre Daten verloren und die anderen haben es noch vor sich....
    Ich gehöre trotz 25 Jahren EDV immer noch zur zweiten "Gattung" und möchte das auch noch ganz lange bleiben :D


    In diesem Sinne bleibe ich auch dem QNAP Club erhalten


    René

  • Hallo René


    Zitat von "kuniTheBear"

    In diesem Sinne bleibe ich auch dem QNAP Club erhalten

    supi :D und ich gehöre trotz geringer GesamterfahrungGesamtzeit (max 6 Jahre Pc) auch zur Gattung "noch nichts verloren".



    Gruß
    Christian