Hallo aus dem Sauerland

  • Na dann will ich doch auch mal ein Hallo in die nette Runde werfen, und mich mal vorstellen.


    Beruflich bin ich in der Metallindustrie tätig, genauer gesagt im CAM und Programmierbereich.


    Das NAS wird im Hobybereich eingesetzt.
    Da mein altes NAS (andere Hersteller) mit 1 HD am Ende seiner Kapazität angekommen war, wurde es Zeit aufzurüsten oder sich nach etwas Neuem umzusehen.
    Auf der suche auf diversen Händlerseiten wurde schnell klar das bei den Geräten im Laufe der Zeit auch einiges an Multimedia Features dazugekommen ist. Das
    kam mir sehr gelegen. Um Herauszufinden was welches Gerät nun wirklich kann muste erstmal Google bemüht werden, und so habe ich dann dieses Forum gefunden.
    Dieses Forum und das Wissen Das Qnap nicht nur an neuer Hardware schraubt, sondern auch die Firmware pflegt waren dann Kaufentscheidend.
    So zog ich los und habe mir Ein 209Pro II und 2 WD 10EADS (1TB) HD gekauft.


    Achja da es ist ja für andere immer interessant ist zu wissen in welcher Umgebung das Nas eingesetzt wird kommen wir nun zu den Details:


    Im Arbeitszimmer:
    FritzBox
    Qnap 209 Pro
    USB Server
    Mac Mini
    PC (Mit Vista Ultimate)
    XBMC


    Im Wohnzimmer:


    XBMC
    XBox 360
    PS3
    Dreambox &00PVR
    Notebook (Windows XP)


    Da gibt es noch viel zu probieren, zu lesen, und zu fragen

    Einmal editiert, zuletzt von Malice ()

  • Willkommen Malice,


    das u.a. unser Forum kaufentscheidend war freut mich :D . Dein Hardware Fuhrpark ist auch nicht gerade klein ;) achja zu guter letzt Grüße ins Sauerland (muss da immer an Sauerland Stern denken)



    Gday
    Christian

  • Hallo Marice,


    ich will mir jetzt nach langer Überlegung die gleiche Hardware kaufen, die Du Dir angeschafft hast. Wo haste den Kram den bestellt ? Und zu welchem Preis ?
    Kannst mir auch gerne per PM antworten, ich weiss nicht, ob Christian das sonst so gerne sieht. :D


    LG
    Rainer


    PS: Ich meinte natürlich den 209er + 2x 1TB HDD's. Um Gottes willen nicht die restlichen Geräte. :D :mrgreen: