Günstige Kamera zum "spielen"

  • Hallo zusammen,


    ich habe weiter nach einer günstigen Kamera zum spielen gesucht und vor einiger Zeit die D-Link DCS-2121 ausprobiert. Sie funktioniert (die richtige / alte Firmware vorrausgesetzt) auf den ersten Blick ganz brauchbar mit dem QNap. Auch die Bildqualität ist ganz gut (besser als die Edimax). Es lassen sich auch Livebilder und Aufnahmen auf dem QNap sehen. Nur die Motion Detection wollte einfach nicht laufen. Hab Tage lang probiert und dann die Kamera resigniert zurück geschickt. :cry: Schade... Vielleicht findet ja einer von euch noch was passendes.

  • Zitat von "jody"

    dies....


    Geht wie sau...


    Mit diesen Einstellungen habe ich auch eine Edimax 7000 PTn (Wlan Camera - Momentan für 129.- € bei Reichelt) zum funktionieren gebracht.
    Preview auf der Homeseite geht nicht, aber Liveview funktioniert super
    -jk

  • Ich spiele mit dem Gedanken, mir die IC-3030 i PoE zu zulegen. Die Einstellungen wurden hier gepostet, das sollte also klappen. Aber ich habe eine andere Frage. Ich möchte die Kamera im Außenbereich nutzen, um die Haustreppe zu überwachen.. Der geplante Einsatzort ist überdacht. Die Kamera kann also keinerlei Regen abbekommen.


    Hat das schon mal jemand probiert? Mir ist klar, dass sie dafür nicht gebaut ist, aber was soll passieren, wenn sie nicht nass wird? Der Grund, weshalb ich ein Modell dieser Bauart nehmen möchte, ist ein optischer. Eine Axis M1054 würde auch gehen, wäre mir sogar lieber, aber 3 x so teuer.


    Irgendwo in den Tiefen des Forums habe ich mal von einem User gelesen, der mit einer Indoor-Instar erfolgreich seine Vögel im Vogelhaus beobachtet (wenn ich mich recht erinnere).


    Frank


    edit: Ich habe mal ein Foto vom Installationsort gemacht. Die Webcam soll rechts neben dem Bewegungsmelder installiert werden. In der Decke darüber befindet sich der Zugang zum Lan-Kabel.

  • Nunja, so wie das Foto die beiden Kameras darstellt, muss ich dir erstmal Recht geben. Mhhh... Ich werde das Thema hier mal in Ruhe durchsprechen.


    Sag mal, handelst du mit den Dingern? Kein "normaler" User hat die beiden Teile so rumstehen und dann noch die neue 5MP in der Signatur stehen.


    Frank

  • Servus,


    hat mal wieder einer eine weitere Kamera am QNap getestet? Das die Edimax IC-3005Wn geht ist ja schonmal ganz nett. Aber mit nur 0,3MP und ohne H264 nicht so der bringer :(

  • Hallöchen, muss mich auch mal anschließen in diesem Thema.
    Habe ein NAS 212.
    Will mir eine cam holen.
    Wichtig wäre für mich
    -Autom. Schwenkbar
    -Sendet Bilder bei Bewegung
    - Ordentliche Qualität (auch im Dunkeln), also mind. 1.3 MP
    Am besten LAN

  • So, habe mir die edimax geholt. Wie richte ich mein 212 nas ein?
    Die bekommt man übrigens hier zu einen gutem Preis
    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Werbung entfernt, siehe Forenregeln!

  • da hättest auch die Wlan-Edition nehmen können, die kostet quasi das gleiche !?


    Ich will mir auch eine Cam zulegen, ich denke es wird die Edi 3030Wn. Ich nutze die cam gerne mit zoneminder, welches ich auf mein 410 installieren will. Die cam soll dazu dienen, eine Aufzeichnung bei Bewegung zu starten, da ich sehen will wie sich die Hunde zuhause verhalten, wenn keiner da ist (ob sie sich vertragen etc.)


    Wenn noch wer infos hat, sind wir alle dankbar :D

  • Zitat von "Bmwhasi"


    Wichtig wäre für mich
    -Autom. Schwenkbar
    -Sendet Bilder bei Bewegung
    - Ordentliche Qualität (auch im Dunkeln), also mind. 1.3 MP
    Am besten LAN



    Das was du willst kostet mind. 2500 Euro wenn es Outdoor sein soll und Indoor immer noch um die 2000 Euro



    ---Edit---



    Zitat von "Bmwhasi"


    Die bekommt man übrigens hier zu einen gutem Preis
    Werbung entfernt, siehe Forenregeln!


    Schön billig die Kamera. Wieviele Frames pro Sekunde kann denn die Kamera bei 1,3 MP, bei VGA kann diese Kamera ja unglaubliche 30 fps und wieviele Bilder dann noch Nachts?

    2 Mal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Editierfunktion nutzen und doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Zitat von "Phreeze"

    da hättest auch die Wlan-Edition nehmen können, die kostet quasi das gleiche !?


    Ich will mir auch eine Cam zulegen, ich denke es wird die Edi 3030Wn. Ich nutze die cam gerne mit zoneminder, welches ich auf mein 410 installieren will. Die cam soll dazu dienen, eine Aufzeichnung bei Bewegung zu starten, da ich sehen will wie sich die Hunde zuhause verhalten, wenn keiner da ist (ob sie sich vertragen etc.)


    Wenn noch wer infos hat, sind wir alle dankbar :D


    Ich nutze die cam einfach mit dem explorer (PC) oder mit ip cam viewer (app für android und iphone). funzt echt top. zoomen funktioniert. Licht an aus und auto ist einstellbar. man kann mit der app mehrere cams verwalten. habe die lan edition genommen, da ich zuuhause mittlerweile alles auf lan gebaut habe. w-lan ist nichts, mit einem homeserver, finde ich. Die 2. cam wird auch lan haben. muss mal schauen, welche ich da nehme, da sie schwenkbar sein soll

  • Die 3030i kann:
    • H.264, MPEG-4, and M-JPEG triple-mode video streaming
    • Multi-area motion detection
    • Sends motion-detected snapshots to email and FTP
    • Pre- & post-recording upon detected motion
    • VGA video @ 30fps
    • High-speed video compression
    • Viewer can access 16 network cameras simultaneously
    • Manual/Scheduled/Cycle recording
    • Up to 16 login accounts for web-based camera access