Beiträge von Phreeze

    man sollte im ersten Post mal gehörig aufräumen und sämtliche Schreibfehler entfernen.


    dann muss man unbedingt erwähnen, dass, wenn der eigene qnap ein DNS server werden sollte, der auch public ist, dass man da folgendes beachten sollte:
    a) man MUSS eine festem, aka sich nicht ändernde IP haben, und zwar die externe Router (die man vom Internetprovider kriegt). Meistens ist das eine zahlbare option, im Stil von 25euro im Monat, variiert je nach Provider.
    b) man muss eine Internetleitung haben die stabil genug ist, DNS-Anfragen zu beantworten, und der DNS muss Anfragen cachen etc., ein SEHR grosss Unterfangen, das mit einem Qnap quasi nicht drin ist.
    c) man muss aufpassen, dass der DNS gegen DNS-poisoning geschützt ist. Einmal gehackt gibt's sehr viel Ärger, eventuell mit grossen Behörden!

    einen Lüfter austauschen ist allerdings nicht so schwer. Einfach einen Silent-92mm (wenn er so gross ist..) bestellen, 4 schrauben los + Gehäuse, neuen rein, gut ist. Allerdings, wenn er IM Netzteil sitzt, kann das die Garantie erlöschen...

    da hättest auch die Wlan-Edition nehmen können, die kostet quasi das gleiche !?


    Ich will mir auch eine Cam zulegen, ich denke es wird die Edi 3030Wn. Ich nutze die cam gerne mit zoneminder, welches ich auf mein 410 installieren will. Die cam soll dazu dienen, eine Aufzeichnung bei Bewegung zu starten, da ich sehen will wie sich die Hunde zuhause verhalten, wenn keiner da ist (ob sie sich vertragen etc.)


    Wenn noch wer infos hat, sind wir alle dankbar :D

    wie oben gesagt, geht auch so. Hab 6 Ordner über das normale Drive mapping von Windows auf verschiedene Buchstaben gelegt. Die werden auch beibehalten.


    Der einzige Vorteil wär es, die Batchdatei in ein logonscript reinzupacken. Aber da ist man nicht mehr auf der Heim/Smallofficeebene wo die PCs eh manuell konfiguriert werden