Kamera für Baustelle

  • Hi,


    ich möchte für unsere baldige Baustelle eine Kamera aufstellen. Ich habe vor eine Art Fahnenmast auf zu stellen oben die Kamera anbringen das LAN Kabel und Strom am Mast nach nach unten führen und unten eine NAS(natürlich von QNAP) in einem geeigneten Gehäuse platzieren.


    ich suche eine einfache Kamera. Ungefähr 1,3Megapixel würden reichen. Ein einzelnes Foto alle 30 oder 60 min machen und auf dem NAS speichern. Mir ist egal ob die Kamera das auf dem NAS speichert oder ob das NAS sich das Foto von der Kamera holt.


    Outdoor wäre wohl angebracht. Ich könnte aber auch eine Art Vogelhäuschen basteln(Material ist auf der Baustelle genug da) und die Kamera da rein stecken und somit eine Indoor Kamera nutzen. Das werd ich wohl so wie so machen weil Wassertropfen auf der Linse das Bild ruinieren würden.


    Die Kamera soll später nachdem das Haus fertig gestellt ist im Hausflur platziert werden und die Eingangstür von innen überwachen. So hab ich ein schönes Foto von einem Einbrecher oder einem Trickbetrüger :D .
    Für den letzten Punkt wäre Bewegungserkennung zwar schön um Speicherplatz zu sparen aber nicht zwingend erforderlich.


    Was würdet ihr in den Preisklassen empfehlen?
    Preisklasse <100€
    Preisklasse <300€
    Preisklasse <600€

  • Zitat von "Safrael"


    Was würdet ihr in den Preisklassen empfehlen?
    Preisklasse <100€


    Schau dich mal unter http://www.instar.de um


    @Admin/Mods
    Das ist keine Schleichwerbung. INSTAR und QNAP kooperieren -
    Wer nähere Infos dazu braucht - PM an mich. Ich kann das hier nicht öffentlich breittreten :oops:


    Gruss
    Michael

  • Steht doch auf der Instar WebSeite im Forum ;)
    Ist schon ok. Wenn man ein Produkt das man kennt empfiehlt. Das andere war allerdings ein Seitenlanger Thread bei den die "Cams" eher "vorgestellt" wurden.
    Zumindest sah Christian das so und hat's verschoben.


    lg, David

  • Hi,


    vielen dank. Habe mir die Seite mal angesehen. Leistungsumfang der Kameras entspricht meinen Anforderungen. Nur bei den Details vermisse ich die Angabe was für eine Auflösung unterstützt wird. VGA wäre mir definitiv zu wenig. Will meinen Hausbau ja später mal den Enkeln vorführen können und nicht ausgelacht werden wenn ich VGA auf den 5ten Nachfolger von HD abspiele.


    Also welche maximale Auflösung wird unterstützt?


    MFG

  • Zitat von "Terz"

    Steht doch auf der Instar WebSeite im Forum ;)


    Du spionierst im falschen Forum - das ist mein Job 8-)


    Ist ja nicht gerade schmeichelhaft für QNAP, dass die sich die Integration so heftig bezahlen lassen wollen :(
    Syno zeigt ja, dass es auch anders geht -


    Gruss
    Michael

  • Ich kenne leider die QM, die Implementierung und die Verkaufszahlen nicht. Auch nicht das Verhackstückelte miteinander.
    Wenn Instar nicht meinen würde, "dass es sich lohnen würde" hätten ses auch net gemacht ;)


    Das sollten wir aber im Offtopic weiter behandeln ;) Sieht etwas seltsam aus ^^ und hilft net wirklich weiter ^^
    Übrigens wohne ich lt. google maps nur 11 Minuten entfernt von Instar (kein Witz). Ist ein Nachbarort. ;) Den schaffe ich auch in 5. ;) Na dann mal liebe grüsse aus dem Nachbarort (falls er das mitliesst) ;)


    lg, David

  • Moin,


    du kannst auch eine Axis P3343-VE oder P3344-VE nehmen und dann bräuchtest du auch kein NAS mehr, da du die Bilder auf der optionalen SD Karte (bis zu 32GB) im Gerät abspeichern kannst!



    Thorsten

  • Eine Edimax mit einer Axis zu vergleiche ist so als wenn Du einen Rasenmähermotor mit einem M3 Motor von BMW vergleichst!

  • Zitat von "thghh"

    Eine Edimax mit einer Axis zu vergleiche ist so als wenn Du einen Rasenmähermotor mit einem M3 Motor von BMW vergleichst!


    Welcher ist wohl besser wenn du nur den Rasen mähen willst??? :D;)

  • Vielen Dank,


    die IC-3030 entspricht exakt meinen Anforderungen und befindet sich sogar im unteren Preissegment. Falls sie also auf der Baustelle kaput geht werde ich nicht heulen *g*


    MFG

  • Bitte. Ich habe Sie mir vorgestern "zum spielen" bestellt. Müsste bald eintreffen. Wenn du es nicht eilig hast kannst du ja auf meine Erfahrungen warten.


    Btw: Da kannst du ne SD-Karte reinstecken und dir so das NAS sparen.

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt!

  • Hallo,
    ich hoffe du hast du Edimax noch nicht bestellt! Meine geht morgen wieder zurück :oops: Die Hardware ist eigentlich ganz OK. Ich könnte auch mit dem Bild leben. Nur die Software ist einfach lausig... Die Bewegungssteuerung löst eine Aufnahme von nur 60 Sekunden auf die SD-Karte aus und dann stopt die Aufnahmen wieder. Dann wieder 60 Sekunden usw... Auch der Rest der Software wirkt einfach nur billig. Und zu Krönung kann mein NAS mit der Kamera auch nichts anfangen...
    Also Finger weg!

  • Ach das wundert mich ja jetzt total, dass dieses Billigprodukt doch nicht so gut geht.


    Hatte mir mal die Produkte auf der CeBit angesehen. Naja wer es braucht soll sich damit ärgern


    Kauf dir was ordentliches und mach dir keinen Stress.


    Wer billig kauf kauft immer doppelt!

  • Schadenfreude ist und bleibt die beste Freude ;) Aber du hast / hattest leider recht...