"Nach Aktualiserung suchen" funktioniert nicht mehr

  • Hallo Forum,


    wie schon im Betreff erwähnt funktioniert die Option: "Nach Aktualisierung suchen" nicht mehr.
    unter:
    WebGUI -> Systemadministration -> Firmware-Aktualisierung -> Echtzeit-Aktualisierung -> Nach Aktualisierung suchen


    Es erscheint die Fehlermeldung:
    "Firmware-Aktualisierung kann nicht durchgeführt werden. Bitte prüfen Sie die Netzwerkverbindung oder aktualisieren Sie die Firmware manuell."


    Was kann ich da wieder vermurkst haben?


    Gruß


    Richard

  • Du hast hier gar nichts vermurkst. Ist von seitens Qnap deaktiviert worden, weil es mit dieser Funktion Schwierigkeiten gegeben hat. Wenn du neue Firmware einspielen willst, machst du das eben über den Webbrowser.


    Irgendwo wurde die Frage glaub ich schon behandelt, weiß blos den Link nicht mehr.



    MFG
    TS-110

  • Zitat von "TS-110"

    Du hast hier gar nichts vermurkst. Ist von seitens Qnap deaktiviert worden, weil es mit dieser Funktion Schwierigkeiten gegeben hat. Wenn du neue Firmware einspielen willst, machst du das eben über den Webbrowser.


    Ich danke Dir für Deine Antwort! Dann weiß ich wenigsten, dass es nicht an mir und meinen "Konfigurationskünsten" liegt.


    Gruß, Richard

  • Zitat von "christian"

    bei der 239 ist das Problem mit dem Auto Update doch gar nicht vorhanden!?!


    Hmm, wie zu Beginn beschrieben erscheint im WebGUI meines TS 239 Pro II die Meldung: "Die Firmwareaktualisierung kann nicht durchgeführt werden. ... "


    Ähnlich störrisch zeigt sich im Übrigen auch der QNAPFinder:
    In der Spalte "Firmware Check" erscheint die Information "(Failed to check)"


    Was habe ich hier nicht oder falsch verstanden?


    cu, Richard