TS 110 als Multimediaserver?

  • Hallo zusammen,
    Habe mich die letzten Tage ewig lang mit dem Thema NAS beschäftigt und bin letztentlich bei euch im Forum gelandet :D
    Also we schon oben geschrieben wollte ich fragen ob ein TS110 als Multimediaserver ausrreicht, dabei gehts mir grade um streamen und HD Inhalten und das am besten bei mehreren Nutzern gleichzeitig, also das min. 2 User ohne rucklen HD Inhalte abrufen können. Bringt der TS110 die nötige Listung dafür?
    Natürlich würde ich auch noch andere Funktionen nutzen aber das stream steht im Vordergrund.
    Und noch eine Frage zum Thema Thema Netzwerkgeschwindigkeit, wir haben leider kein gigabit lan zuhause und das ohne dieses mein Vorhaben definitiv nicht umsetzbar ist kann ich mir selbst fast denken.^^ Aber nun ich meine Frage ob es nicht theoretisch ausreicht wenn nur der NAS an einem gbit Switch angeschlossen ist und die Endgeräte über diesen Switch auf das NAS zugreifen, klar kann pro Gerät nur 100mBit übertragen werden, aber dafür doch mehrere gleichzeitig mit 100mBit, welche ja für HD aussreichen (oder nicht?) oder? versteht ihr was ich meine?^^


    Weiß nicht ob das an infos reicht, wenn nicht fragt nach und ich gebe mein bestes diese zu übermitteln^^


    EDIT: Welche 2 TB Festplatte würdet ihr mir dazu noch empfehlen wenn das soweit alles klappt?