TS-119p+ ersteinrichtung ,bitte helfen!

  • Hallo,


    nach dem umstieg von der ts-110 nun meine meine neue ts-119p+


    der Erst Intallations wizard kann nicht gestartet werden es kommt gleich mein normales login!


    Cache geleert, anderen Browser genomen, fehlanzeige!



    Also alles per Hand configuriert!


    dann FW upgarade wo er vorher warnt:



    was heisst das ?


    gruss


    Jonny

  • Hi,


    obwohl ich meine Brille aufhabe, kann ich es kaum lesen.

  • da steht:


    Zitat

    Some of the system settings have not been initialized. To avoid update failure, you are recommmended to initialize the system first. Click "Yes" to continue to update the system.


    :D

  • Warum nimmst du nicht den 'Finder'?

  • auf Deutsch: einige System einstellungen wurden nicht initialisiert. Um Update Fehler zu vermeiden, wird empfohlen das System erst zu inizialisieren! Klicke YES um mit dem Update des Systems fortzufahren!


    Bub, was haste denn vor? :D


    willst du direkt von deiner 110er zur 119+ wechseln mit gleicher Platte? Hast du ein Backup?


    frosch2: Den Finder benutzt er doch!



    Gruß Neo

  • Guten morgen
    Danke für eure Antworten!!!!


    X5_492_Neo


    Zitat

    Bub, was haste denn vor? :D


    :thumb: :D:D:D


    Ja habe die alte Platte des ts110 in das neue Nas gesteckt , dann lief es sogar was ich aber nicht wollte,
    hab dann die hdd neu formattiert und das qnap auf werkseinstellungen gesetzt und jetzt ein fw update auf die 3.3.6 geschafft!
    Jetzt sollte doch alles neu aufgesetzt sein oder ?


    Hab die qnap nun ohne wizard eingerichtet hat mich nur geärgert das der wizard nicht geht !


    Oder muss ich nochmal die hdd extern formatieren ?


    Dachte das das qnap aut. Meine alte hdd formatiert...möchte nur sicherstellen das ich jetzt das System NEU und nicht auf das alte System aufgebaut ist wie kann ich das testen?




    nachtrag:
    hab eben ein FW upgrade auf die 3.3.8 gemacht ohne Probleme



    Das ding rennt ja wie Sau!!!! :tongue:


    Grüße


    Jonny

  • Also um es 100%ig neu aufgesetzt zu haben, hättest du die Platte noch extern formatieren können. Betonung liegt dabei auf können!!!! Die Frage die sich mir stellt ist, warum alles neu?!? Hattest du Probleme?? Was du gemacht hast ist ja nichts anderes wie ein Prozessor Upgrade und ein RAM Upgrade! Also nichts besonderes in dem Sinne! Du hättest auch alles beim alten lassen können!
    Ich denke, weiß es aber nicht 100%ig sicher, das der Wizzard deswegen nicht kam, weil er vll noc alte Informationen auf der Platte fand in den Partitionen!


    Das ist aber alles kein Problem für das Nas! Wenn du schon selbst sagst das das System gut rennt, dann spricht das durchaus dafür das alles in Ordnung ist!


    Gruß Neo

  • Ahhhh, ok thx a lot!!!!



    Wollte das system Frisch aufsetzen, immer updaten oder Backups einspielen kann auch mal irgendwo haken..... ja es lief vorher aber FW updates wollte er nicht machen..., aber nun läuft es perfekt!
    Vielen Dank für deine Hilfe


    schöne Feiertage an alle!


    Bleibt gesund!!!



    JonnyDreambox