TS110 Turbo Nas Benutzereinstellung

  • Hallo
    Ich bin seit neusten ein (noch) glücklicher besitzer der oben genannten Nas


    Entweder bin ich zu blöd und die NAS zu schlau ^^ aber ich schaffe es nicht ein Benutzer zu erstellen bzw. die Ordner auf der Nas alle zu verschlüssen (passwort)
    Entweder kommen alle drauf oder niemand. auch mit standard Admin/Admin geht es leider nicht.. Bei meiner Iomega ging das leichter :P


    Vielleicht könnte mir da jemand helfen :)


    und kann ich auch über das Internet in diese Einstellung reinkommen? also das ich dieses auswahlfenster bekomme mit Administration, web file server, download station? Ports u.s.w. kann ich ;) nur die einstellung dafür find ich nicht :(


    danke :)))

  • Du musst den Webadmin Port an deinem Router freigeben oder den SSH Port! Der Standard Webadmin Port ist der 8080er!


    Nunja, ich geb zu auch ich komm da ab un zu noch ins Schleudern was die Rechtevergabe betrifft!


    du Musst für jeden User die Freigaben festlegen!


    Hilfreich ist dabei vll das Online Benutzerhandbuch das TS-110 gepostet hat :) :thumb:


    Gruß Neo

  • Zitat von "G1N0R0G"

    weil wenn ich everyone alles verbiete dann kann ich nix mehr machen ..


    Weil jeder Benutzer gehört der Gruppe "everyone" an, und somit verbietest du den Zugriff für allen Benutzer.


    Die Gruppe Everyone solltest du bei den rechten nicht beachten, also alle Haken entfernen!


    Stefan

  • werde es morgen testen und berichten ^^
    aber wenn ich everyone außenvor lasse dann zählen die anderen punkte doch garnicht oder?


    übers internet zugreifen kann ich nun ^^
    TCP ist das kein UDP :P




    *EDIT*


    Funktioniert super ^^ danke :)

  • Da würde ich gleich mal gern eingrätschen:
    Ich bin momentan dabei mein TS-409 einzurichten.
    Ich habe 2 Clients, eimal ich, einmal meine Frau.
    Ich bin in der Gruppe "administratoren" und "everyone" meine Frau lediglich standardmäßig bei "everyone".
    Bei "everyone" habe alles so gelassen wie es war.
    Die Benutzernamen und -passwörter entsprechen den Windows anmeldedaten.
    Soweit klappt alles.
    Jetzt habe ich bei meiner Frau den Ordner "Media" freigegeben als "RO".
    Nach Neustart aller Systeme kann ich über Ihren PC dennoch munter Dateien löschen & umbenennen.
    Zum Test habe ich den Ordner auf "DENY" gesetzt, dann bekomme ich keinen Zugriff (Es wird ein Passwort verlangt).
    Habe ich irgendwas übersehen? Oder missverstehe ich die Freigaberechte?
    Ich kenne mich mit Freigaben nicht wirklich gut aus, Handbuch wurde studiert.


    Was würde denn passieren wenn ich mir selbst als "admin" in der Gruppe "everyone" den Zugriff auf einen Ordner verweigern würde, nicht aber in der Gruppe "admin"? Wer hat hier dann die Oberhand?


    Es wäre schön wenn mir vielleicht jemand helfen könnte.