TS 239 FTP-Zugriff auf E-SATA 2TB

  • Seid der Firmware 3.3.2 Hab ich Probleme mit der FTP-Verbindung zu externen Platten die per e-SATA angeschlossen sind und eine Kapazität von 2 TB (Samsung HD203WI, Format NTFS) haben.. Unter der 3.3.1 konnte man noch problemlos per FTP auf eine Platte mit 2TB zugreifen. Seit der 3.3.2 und jünger werden die Platten zwar angezeigt, aber es klappt leider kein Zugriff mehr. Folge ist, dass ich immer wieder zur Firmware 3.3.1 downgraden muss damit es wieder funktioniert. Habe nur ich das Problem mit großen Platten oder hat sich da ein merkwürdiger Bug in die jüngeren Firmwares beim TS 239 eingeschlichen?

  • Zitat von "scorpy"

    Habe nur ich das Problem mit großen Platten


    Kann ich nicht bestätigen. An meinem 239 pro II hängt eine WD green 2TB Platte - Zugriff über FTP ohne Probleme.


    Gruss
    Michael

  • Hi Scorpy,
    hast Du auch mal die Berechtigung der zugreifenden User gescheckt?
    Gruß....Peter

  • Ja, an den Zugriffsrechten liegt es nicht. Bei der alten Firmware klappt auch alles bestens. Nur bei jüngeren Firmwares wird reproduzierbar, das Laufwerk zwar angezeigt, das Öffnen klappt dann allerdings nicht. Für den FTP-Zugang benutze ich den Totalcomander. Alle anderen Zugriffe auf kleinere Platten klappen wunderbar.