Port Forwarding auf Homepage

  • Hallo,


    ich habe jetzt mal auf meinem TS-219P phpMyAdmin und Joomla installiert. Die Homepage ist ja jetzt über IP:80/Joomla/ erreichbar.
    Die Frage ist nun, wie ich aus dem Internet genau auf die Seite komme.
    Ich habe einen DynDns Account, den ich im Router gespeichert habe. Was ich jetzt möchte ist, dass ich mit http://meindyndns auf die Joomla Hompage komme. Dafür habe ich im Router den Port 80 auf mein TS-219P weitergeleitet. Allerdings klappt das ja so nicht, da ich dann auf dem Qnap Webserver lande und nicht auf der Hompage, die ja im Unterverzeichnis /Joomla liegt.
    Was muss ich also tun, damit ich über http://meindyndns direkt ins Unterverzeichnis komme????

  • Zitat von "McEgg"


    Was muss ich also tun, damit ich über http://meindyndns direkt ins Unterverzeichnis komme????


    Den richtigen Pfad angeben -

    Code
    http://meindyndns/joomla  ;)


    Gruss
    Michael

  • Zitat von "McEgg"

    Will ich ja aber net :|


    Und was willst du bitte :?::?:


    Gruss
    Michael

  • Dann machs per Weiterleitung.
    Das in die index.php auf dem nas

    Code
    <?Header("Location: /joomla");exit();?>


    Dann sieht deine Adresse folgendermaßen aus:

    Code
    http://meindyndns/


    und es wird dann direkt nach joomla weitergeleitet.


    Gruß


    Edit:
    Du könntest auch den Inhalt aus "joomla" nach Qweb kopieren. Dann ist auch der Ordner "joomla" weg.

  • hmm
    woher soll er wissen welche Seite du Ansprechen willst wenn du "nur" die dyndns eingibst :?:
    Du kannst ja auch mehrere Seiten auf deinen NAS legen.


    Eine Möglichkeit wäre sich eine kostenlose Weiterleitung zu machen z.b. http://www.dot.tk
    und diese direkt in das Unterverzeichnis zu routen (mydynds/joomla)


    edit:

    Zitat

    Edit:
    Du könntest auch den Inhalt aus "joomla" nach Qweb kopieren. Dann ist auch der Ordner "joomla" weg.


    oder so wenn nur eine HP da ist !

  • Zitat

    Was muss ich also tun, damit ich über http://meindyndns direkt ins Unterverzeichnis komme????


    Das kann man dann auch noch über einen virtuellen host machen.
    Hostname = DDNS Adresse und Ordnername /web/joomla


    Gruss
    Michael

  • Ah ok, das hilft doch jetzt schonmal weiter.
    Die Lösungen mit der index.php oder den Inhalt von Joomla in /Qweb kopieren gefallen mir ganz gut.
    Was meint ihr denn ist denn da die elegantere Lösung? Da eh nur eine HP laufen soll, würde ich denken, den Inhalt von Joomla in Qweb...... oder?

  • Jupp, dann so. Geht ja fix mit der Kopiererei.
    Bei der Weiterleitung sieht halt, nachdem weitergeleitet worden ist, die Adressleiste vom Browser so aus.

    Code
    http://meindyndns/jommla/...


    Wenn du auch hier das jommla nicht möchtest, dann nimm auf alle Fälle das Kopieren in den Qweb-Ordner.
    Die originale Index-Datei (index.html) tust sicherheitshalber umbenennen (z.B. in originalindex.html) und aufheben.
    Falls du sie doch mal wieder benötigst. Man kann ja nie wissen ;)


    Gruß