QNAP TS-219P und jpg-Dateien über 4,2MB

  • Hallo Forumsmitglieder,
    dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe meine Frage ist nicht zu "dumm". Was die NAS-Problematik betrifft, bin ich nicht ganz auf der Höhe.
    Ich möchte die NAS nur als Medienserver benutzen und darauf zielt auch meine Frage hin.
    Ich stehe gerade vor einer Kaufentscheidung und habe eine Frage zum QNAP TS-219P. Wie verhält sich das Gerät bei jpg-Dateien über 4,2 MB.
    Im Moment benutze ich das Iomega Storecenter ix2-200 und wenn ich auf diesem Gerät jpg-Dateien über 4,2 MB liegen habe und dann mit meinen Geräten wie,
    PS3, iPhone, Samsung TV oder Topfield SRP-2100 Sat-Receiver darauf zugreifen möchte, werden diese nicht angezeigt. Alle Dateien unter 4,2 MB werden
    ohne Probleme dargestellt. Da auf dem Iomega Storecenter ix2-200 auch die Twonky Software läuft, wie auf dem QNAP TS-219P, kann es ja sein das dort
    die gleichen Probleme auftauchen.
    Ich habe zusätzlich seit einer Woche die Synology DS210J in Betrieb. Dort gibt es diese Probleme nicht, aber die teilweise Tagelange Indexierung von Dateien (komischerweise nicht bei allen Dateien), ehe man auf diese zugreifen kann raubt mir noch den letzten Nerv.
    Für eine Antwort schon im voraus vielen Dank.
    Lenny22

  • nein, dieses Problem wirst du dort nicht haben! Es sollte gar kein Problem sein, eine Größere Datei anzuzeigen! Ausserdem hast du ja Rückgaberecht!
    Was das iPhone angeht, gibts für die QNAP auch die QMobile App! darüber läßt sich das ganze optimal anschauen!


    Gruß Neo

  • Hallo Neo,
    vielen Dank für die Info. Ich war mir unsicher, denn bei meinen Recherchen im Netz habe ich in irgendeinem Forum
    gelesen das die QNAP TS-219P mit grösseren jpg-Dateien Probleme hat.
    Viele Grüße
    Lenny22

  • Hallo Lenny,


    ich habe von diesem Problem nocht nie etwas gehört.
    Ich habe es gerade ausprobiert mit einem jpg mit 5.509 KB, vom PC aus kein Problem.
    Auch über meinen Fernseher (Philips) kann ich das Foto problemlos über den Mediaserver (Twonky 4.4.17) aufrufen und bekomme es angezeigt.


    Gruß,
    Ralf