TS-110 und Fernseher via USB

  • Hey!


    Gibt es irgendeine Möglichkeit dem TS-110 die Fähigkeit zu entlocken sich an den USB-Port meines LGs als externe Festplatte anschließen zu lassen?


    Ich bin vom TS-110 wirklich begeistert, jedoch war der ursprüngliche Kaufgedanke das NAS als Festplatte für meinen Fernseher (welcher keinen LAN-Anschluss hat) zu verwenden. Die Xbox360 kann nun nicht wirklich "gut" mit HD-Inhalten umgehen, daher müsste ich das NAS nun doch direkt am TV anschließen.


    Any Ideas, Haxx, alternative Firmwares?


    Putty, SSH und Telnet sind mir geläufige und täglich verwendete Werkzeuge.


    Danke im voraus,
    darkyat

  • Hallo,


    Zitat von "darkyat"

    Gibt es irgendeine Möglichkeit dem TS-110 die Fähigkeit zu entlocken sich an den USB-Port meines LGs als externe Festplatte anschließen zu lassen?


    meines Wissens nicht, da man dzu ein spezielles Kabel mit besonderen treibern benötigt,
    die Treiber werden wohl nicht offen sein und somit auch nicht für Linux-System bzw. NAS nutzbar.
    also, Nein.


    Stefan

  • Zitat von "Eraser-EMC2-"

    meines Wissens nicht, da man dzu ein spezielles Kabel mit besonderen treibern benötigt,
    die Treiber werden wohl nicht offen sein und somit auch nicht für Linux-System bzw. NAS nutzbar.


    Das Problem liegt nicht am Fernseher sondern daran, den USB-Port als "Output" zu verwenden. An diesem Fernseher konnte ich bereits eine alte USB 2.0 Platte erfolgreich anschließen.


    Mein Problem ist daher, dass das NAS nicht per USB als Storage Device verwendet werden kann.

  • Zitat von "darkyat"

    Gibt es irgendeine Möglichkeit dem TS-110 die Fähigkeit zu entlocken sich an den USB-Port meines LGs als externe Festplatte anschließen zu lassen?


    Zitat von "Eraser-EMC2-"

    Nein.


    Zitat von "darkyat"

    Das Problem liegt nicht am Fernseher sondern daran, den USB-Port als "Output" zu verwenden.


    Genau so ist das, so steht es auch in der Beschreibung der Geräte, das nur externe Festplatten oder Drucker an das angeschlossen werden können.
    Im PC-Bereich gibt es besondere Kabel, mit denen man 2 PCs verbinden kann und wie bei einem Netzwerk auf Freigaben des anderen PCs zugreifen kann.
    Das wollte ich mit meinem beitrag vermitteln.


    Stefan

  • Genau, quasi Netzwerk per USB.
    Hab so Kabel erst entsorgt weil ich nicht wusste für was ich es noch gebrauchen könnte :roll:
    Toll, jetzt ...