Netzwerkspeed und Iso abspielen

  • Hallo!


    Da ich mir demnächst einen Media Player kaufen möchte, und der Qnap mir wegen dem GigaLan ins Auge gefallen ist, ein paar Fragen:


    Ist der GigaBit NW Anschluss wirklich so langsam wie angegeben – Siehe http://www.qnap.com/de/pro_detail_feature.asp?p_id=117 - 4,3GB Iso - 11min/19min? Das wäre ja langsamer als ein schneller 100mbit Anschluß, oder?


    Wenn Ja, besteht die Möglichkeit ein TS 119 per Sata mit dem NMP 1000 zu verbinden? Wer ist dann von wem die externe Festplatte?


    Kann der NMP 1000 ISO‘s von Serien wie Startrek oder Stargate problemlos abspielen, oder ist da mehr Aufwand erforderlich. Bin da leider noch etwas ahnungslos.


    Danke für Anworten
    Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Thema verschoben

  • der eSATA anschluss an der 119 ist ein Host, also kann du deine exata platte dran hängen, aber nicht das Nas via eSATA an dein Rechner oder sowas! Den NMP 1000 wiederum kannst du per eSATA an den Rechner anschliessen, dort fungiert er dann als Festplatte soweit ich das weiss!


    Also es ein iso zu mounten sollte kein Problem sein, je nach Festplatte kann die 119 60MB/s schaffen ca.



    Gruß Neo

  • Wenn ich das jetzt richtig verstehe, kann ich dann den NMP 1000 als externe vom TS119 anhängen, oder?


    Und beim Speed meinte ich den Lan Anschluss vom NMP 1000. Das 119er ist schnell genug, aber die Angaben vom NMP sind ja sehr fragwürdig.

  • der NMP1000 ist auch lahm wie sau weil er ein Media player ist, und kein Nas! oder festplatte oder sonst was!


    du solltest das ding richtig betreiben und keine Experimente damit veranstalten :D :P


    Gruß Neo

  • Hallöle,


    mal der Reihe nach:


    1. LAN-Schnittstelle NMP-1000: Ja, sie ist lahm, schafft keine 100Mbit
    2. ISO's: kein Problem
    3. NMP an NAS. weiss nicht


    Aber, wenn Du auf dem NAS ein ISO-File in einer Freigabe anbietest, spielt Dein NMP das auf jeden Fall sauber ab!
    Ich habe als "Video-Server" eine TS-109, auf der die ISO-Dateien liegen und der NMP spielt sie so sauber ab, als würden Sie im DVD-Player liegen,
    über Netzwerk, wohl bemerkt.
    Aus meiner Sicht besteht die optimale Kombination ohnehin aus einem NAS in Kombination mit dem NMP.


    Grüße
    Jody