Qnap TS-410 Aktivierung TimeMachine nicht möglich

  • Hallo Zusammen,


    habe das Qnap am Wochenende erstmals aufgebaut.


    Möchte die Funktion für TimeMachine (mac) nutzen. Wenn ich die Einstellungen im Browser vornehme und dann übertragen will, schaltet sich der Server (Software) aus. Das TimeMachine-Laufwerk wird zwar in der Seitenleiste angezeigt, ist aber nicht erreichbar.
    Arbeite mit einem aktuellen MBP und 10.6.4.


    Grüße


    Nic

    Einmal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Thema verschoben

  • Hallo David,


    danke für Deinen "magischen" Beitrag.


    Eigentlich habe ich das so gemacht - auch das mit dem Username TimeMachine.


    Nach der Einstellung im Qnap kam jedesmal die "Fehlermeldung" "Dateiserver Qnap schaltet ab".
    Das habe ich wohl irgendwie fehlinterpretiert.


    Jetzt ist es auf einmal an allen drei Rechnern gegangen und zwei sichern jetzt parallel. Cool!


    Also herzlichen Dank für den Zuspruch.


    Viele Grüße


    Nic