Webserver nicht erreichbar

  • Hallo ,
    leider kann ich keine seite vom webserver erreichen.
    ich habe eine testseite erstellt ( Frontpage ) diese index.html genannt und in den ordner web der TS-110 kopiert.


    Den Webserver aktiviert und danach auf den link geklickt die ja der IP der TS-110 entspricht. Die Seite kann nicht aufgerufen werden sagt mein Browser ( Firefox ) , nun habe ich es mit dem IE getestet und auch ohne erfolg. Also wenn das lokal schon nicht funktioniert dann stimmt doch etwas an der TS-110 nicht ,denke ich. Alles andere ist lokal erreichbar und die aktuelle FW ist auch drauf.


    hat jemand noch einen tip was ich noch machen muß.

  • selbst mit dem zusatz index.html ist die webseite nicht erreichbar sagt firefox: seiten ladefehler


    hab gerade versucht uber den web datei manager die index html zu öffnen, das geht. firefox zeigt die auch richtig an.


    EDIT:


    habe eben etwas bemerkt was damit zu tun haben könnte.
    in den systemereignissprotokollen kommt eine warnung mit dem text:
    relaunch-process (apache)


    die meldung kommt jede minute


    danach habe ich den webserver deaktiviert und die meldung hört auf.


    nach der erneuten aktivierung kommt:
    webserver start failed


    und die alte meldung kommt erneut jede minute.
    reboot tut gut bis gleich.


    EDIT:


    also reboot hat nichts gebracht

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge, bitte bei solchen Fällen den vorhandenen Beitrag editieren/erweitern

  • Hallo,


    entweder du versuchst den Dienst zu deaktivieren bzw. via Konsole zu "killen" oder du spielst das aktuelle Firmware Update nochmal drüber.


    Mfg
    Christian

  • neue FW nochmals eingespielt, hat soweit alles funktioniert, aber der webserver macht die gleichen probleme wie vorher.
    Ich muß mir evtl. eine andere lösung für eine Homepage überlegen und mich von der Qnap trennen, wenn ich überlege das diese schon ein austauschgerät ist weil die erste nach ein paar wochen defekt war und was die für einen ärger bereitet. 100% zufrieden ist anders.

  • Dein Frust ist verständlich.

    Zitat von "mili68"

    aber der webserver macht die gleichen probleme wie vorher.

    Meinst du damit das die Einträge im Log weiterhin auftauchen?
    Blockiert vielleicht eine lokale Firewall den Webserver?


    Christian

  • die firewall hate ich erst auch im verdacht, aber da die fehlermeldung im systemprotkoll der qnap kommt bin ich davon ab. hatte aber gestern testweise einfach mal einen switching hub gegen den router getauscht, der hat keine eigenen kontrollen wie z.b. firewall und es ging trotzdem nicht.
    merkwürdig finde ich das alles lokal im netz über die IP klappt, und auch über dyndns alles von extern, nur der webserver will weder lokal noch global.

  • Hi,


    habe ein ähnliches Problem.
    Ich habe den Webserver aktiviert, mit MySQL und phpMyAdmin Plugin.
    Meine Joomla Seite habe aufgespielt, das lief auch alles bis vor 2 Stunden.


    Nun ich habe die Seite immer über http://mynas:80 erreicht. Das klappt nun nicht mehr. :(
    Die Admin Oberfläche vom NAS erreiche ich noch mit http://mynas:8080
    phpMyAdmin ist auch noch zu erreichen mit http://mynas/phpMyAdmin


    Die Joomlaseite erreiche ich nicht mehr... ich grübel nun aber ordentlich, was habe ich falsch gemacht?


    Any ideas?


    Gruß Frank

  • Schade, trotz neuer FW ist der Webserver immer nocht tot.
    im Protokoll steht immer noch:


    "webserver started succesfully
    relaunch Process Apache " ---- minütlich.

  • Hast du in deiner Apache.conf folgende Zeile stehen:

    Code
    Include conf/xdove.conf


    Wenn ja bitte mal auskommentieren und apache neustarten.
    Dann sollte der Indianer wieder funktionieren.

  • Probiere es mal mit der Leitungs-IP Adresse die du vom Provider immer zugewiesen bekommst. Vielleicht funktioniert der DNS Service ja nicht korrekt ?
    Oder rufst du das Netzwerkintern auf ? Firewall ? Popupblocker ? Wenn du mal ein Bild da hochlädtst und den direkten Pfad aufrufst, funktioniert das denn ?

  • ja, das hat soweit geklappt, ich bin via putty verbunden. und nun, sieht aus wie die dos ebene, hatte mal /etc/config/apache/apache.conf eingegeben aber den befehl kennt er nicht. kenne mich hier überhaupt nicht aus. leider.

  • Du solltest zumindest einige Grundzüge beherrschen ansonsten lass zu deiner Sicherheit die Finger davon, du kannst dir so manchens Problem herbeiführen!


    Christian