TS-109 II: Update -> Downgrade -> ausgesperrt

  • Liebes Forum,


    dummerweise habe ich heute die alte Weisheit "Never change a running system" nicht beherzigt.


    Erst habe ich wegen des Twonky-Servers meine TS-109 II auf Firmware 3.2.0 upgegradet, habe dann aber festgestellt, dass diese Softwre nun erhebliche Mängel hat. Anschließend Downgrade auf 3.1.0. Nachdem ich nix besseres gefunden habe, habe ich das Downgrade über die Funktion "Firmware aktualisieren" gemacht, obwohl es ja eigentlich eine De-Aktualisierung war ;)


    So.


    Seitdem spinnt die TS ein wenig. Beim Einloggen blitzt kurz der Übersichtsbildschirm auf, danach fliege ich wieder auf die Login-Ebene raus. Was ich seitdem versucht habe:


    - Browser-Cache geleert
    - System-Neustart über den Finder
    - Reset-Button an der Rückseite (gedrückt bis zum ersten Piepton)


    Nach einem System-Neustart bin ich zwischenzeitlich wieder reingekommen, dann habe ich auf die Sicherheitseinstellungen geklickt und bin wieder rausgeflogen. Nochmaliger System-Neustart: Später bei einem anderen Menüpunkt (Systeminformationen) wieder rausgeflogen. Symptome siehe oben.


    Was tue ich nun sinnvollerweise, um wieder zu einem stabilen System zu kommen?
    -> Wieder auf 3.2.0 upgraden (über Finder?)?
    -> 3.1.0 nochmal installieren (wie?)
    -> Vollständiger Systemreset?
    -> ...


    Bin Euch für jede weiterführende Hilfe dankbar - und auch dafür, dass es ein Forum wie dieses gibt (übrigens ein großes Kaufargument für QNAP!)


    [EDIT]Es reicht offenbar schon eine gewissen Wartezeit von ein paar Minuten aus, dass seit dem letzten erfolgreichen Admin-Zugriff wieder ein Neustart erforderlich ist, um über sich über das Web-Frontend einloggen zu können.[/EDIT]


    Tömmel