vom Internet über NAS auf Router zugreifen

  • Hi!


    ich find über die Suche und Google nichts passendes... vielleicht könnt ihr mir bei meiner "verrückten Idee" helfen :)


    ich möchte vom Internet aus auf meinen Router (ausschließlich Web-Config - und ausschließlich von 192.168.1.X erreichbar) zugreifen.


    meine Überlegung war folgende


    [QNAP] <----- [Router] <----(Internet)---- [webBrowser]
    ´---------------^


    vom Webbrowser über das internet mit Portweiterleitung über den Router dann mit Proxy? Gateway? oder PORT-Forwarding wieder auf den Router weitergeleitet zu werden.


    wäre so etwas möglich? theoretisch müsste ich auf der QNAP doch eigentlich nur einen NAT-Beding(s)ten Port-Mapper installieren, KLAAAAAAAR ist ein Sicherheitsrisiko.... aber das würde ich nur per putty je nach bedarf aktivieren. Gibt es ein solches Programm für die QNAP's? ich werd grad so nicht schlau...


    Linux neuling halt... wenn ihr mir den einen oder anderen Namen nennen könnt... in den meisten fällen kann ich mich bei jedem Programm einarbeiten, bräuchte nur nen Stupser in die richtige Richtung....


    Merßie G'sait schomma!
    Greets FeedBagg

  • Hallo,


    richte dir ein VPN ein, dann brauchst du keine Basteleien und ist sicher.


    Schau mal in den Anleitungen/HowTos und Putty/SSH-Tunnel, dann findest du eine Anleitung.


    Stefan

  • ok Danke mal soweit...


    einziges Problem... im moment scheint der Wurm drin zu sein... ich scheiter bei dem 1. schritt "ipkg update" is aber ein anderes Problem...
    nach der Meldung "Downloading http://.... passiert minutenlang garnichts mehr - bis ich CTRL-C drück um abzubrechen. sehr seltsam - muss ich aber später nach Ursache suchen...


    Greets FeedBagg

  • Zitat von "feedbagg"

    ich scheiter bei dem 1. schritt "ipkg update" is aber ein anderes Problem...


    Da gibt es schon seit Tagen immer wieder Probleme mit dem Server, liegt also nicht an dir.