Beiträge von feedbagg

    hmmm ok... is jetzt nich unbedingt ne befriedigende antwort auf meine frage, aber trotzdem vielen herzlichen dank für die antwort.


    andere idee: kann ich auf der QNAP einen task ausführen der ständig - sagen wir alle 5Minuten - nach einer bestimmten Datei an einer bestimmten stelle sucht - praktisch einen Schlüssel. diese Datei befände sich dann auf der eSATA platte.
    wenn er nun die datei findet startet der Kopiervorgang wie in einer batch-datei. sobald der kopiervorgang erfolgreich beendet ist, wird dann die schlüsseldatei umbenannt oder gelöscht.


    wäre denn so etwas möglich?


    thnx & Greets FeedBagg

    Hi!


    ich bin seit kurzen stolzer besitzer einer TS-109.
    ich habe mich gefragt, ob ich den One-Touch-Backup-Button umprogrammieren kann, um auf eine eSATA festplatte zu kopieren statt auf ein USB-Gerät (etwas zu langsam, deswegen lieber eSata)


    oder ob ich der eSATA festplatte evtl eine art Autorun.inf (wie bei windows) als sh einbauen kann, dass die kopierfunktion startet, sobald die festplatte angeschlossen ist.


    kann mir da jemand weiterhelfen? ich hab mit der suchfunktion leider keine passenden antworten gefunden, lasse mich aber gerne auf sinngemäße suchbegriffe hinweisen. ;)


    herzlichen dank
    FeedBagg

    Ich wollte mich nochmal bei euch für diese Beratung Herzlichst bedanken!!


    seit ich das Teil bekommen habe bin ich nur noch am Basteln und rumpfuschen daran :) endlich mal was neues zum Spielen :)


    und der Zweck zu welchem ich es gekauft habe (siehe erstbeitrag) läuft einwandfrei! - Dank auch euren HOWTO's hier im forum und meinem freund Google :)


    greets FeedBagg

    ok Danke mal soweit...


    einziges Problem... im moment scheint der Wurm drin zu sein... ich scheiter bei dem 1. schritt "ipkg update" is aber ein anderes Problem...
    nach der Meldung "Downloading http://.... passiert minutenlang garnichts mehr - bis ich CTRL-C drück um abzubrechen. sehr seltsam - muss ich aber später nach Ursache suchen...


    Greets FeedBagg

    Hi!


    ich find über die Suche und Google nichts passendes... vielleicht könnt ihr mir bei meiner "verrückten Idee" helfen :)


    ich möchte vom Internet aus auf meinen Router (ausschließlich Web-Config - und ausschließlich von 192.168.1.X erreichbar) zugreifen.


    meine Überlegung war folgende


    [QNAP] <----- [Router] <----(Internet)---- [webBrowser]
    ´---------------^


    vom Webbrowser über das internet mit Portweiterleitung über den Router dann mit Proxy? Gateway? oder PORT-Forwarding wieder auf den Router weitergeleitet zu werden.


    wäre so etwas möglich? theoretisch müsste ich auf der QNAP doch eigentlich nur einen NAT-Beding(s)ten Port-Mapper installieren, KLAAAAAAAR ist ein Sicherheitsrisiko.... aber das würde ich nur per putty je nach bedarf aktivieren. Gibt es ein solches Programm für die QNAP's? ich werd grad so nicht schlau...


    Linux neuling halt... wenn ihr mir den einen oder anderen Namen nennen könnt... in den meisten fällen kann ich mich bei jedem Programm einarbeiten, bräuchte nur nen Stupser in die richtige Richtung....


    Merßie G'sait schomma!
    Greets FeedBagg

    Hi!


    mein System: Ts-109
    habe mit der autorun.sh heftige probleme:


    wie bei haddo bekomme ich beim ausprobieren der autorun.sh die fehlermeldung:

    Zitat

    [/tmp/config] # ./autorun.sh
    ./autorun.sh: line 11: cd: /opt/pyload: No such file or directory
    ./autorun.sh: line 12: ./pyLoad.sh: No such file or directory


    ich hab die autorun.sh auch schon nach eigenem ermessen mehrmals versucht anzupassen - ohne Erfolg.
    das system will einfach nicht die autorun ausführen.
    ich hab natürlich den befehl

    Zitat

    mount -t ext2 /dev/mtdblock5 /tmp/config

    USW. durchgeführt incl. zeilenanpassung @ autorun.sh... aber ich bekomme die autorun.sh einfach nicht zum laufen, meine pyload.sh funktioniert einwandfrei!; den DownloadPfad habe ich in der config auf /share/HDA_DATA/Qdownload abgeändert.


    ich finde einfach keine lösung zu meinem Problem, dass pyload im autorun läuft...


    greets FeedBagg


    ==================================
    Lösung:
    autorun.sh


    Änderung hierbei zum Originial im Howto:
    HDA_DATA statt MD0_DATA
    /opt/pyload/pyload.sh start anstelle des Verzeichniswechsels und anschließendem ausführen (hieß "no such file or directory")
    sowie die Protokollierung in die zwei dateien >> /tmp/stdout.txt 2>> /tmp/stderr.txt


    im config script musste ich ebenfalls den Pfad von /share/MD0_DATA/Qdownload zu /share/HDA_DATA/Qdownload abändern
    es hätte alles so viel einfacher gemacht, wenn ich es vorher gewusst hätte WAS ich WIE abändern muss - da ich mit Linux nie viel zu tun hatte. Dafür aber mit DOS und Windows ab 3.11 sowie HTML-Programmierung


    Danke trotzdem für eure Aufmerksamkeit sowie dieses HOWTO :)
    greets FeedBagg

    sry :) hab die forenregeln diesmal nich gelesen, weil ich mich zu oft durch irgendwelche forenregeln lese... und daher dachte die wären im GROBEN und GANZEN standard... ich weiß.. es gibt immer abweichungen...: Die Ausnahme be(s)tätigt die Regel. also nochma sry :) und danke für dein "OK" zur 109er :) bin ja mal gespannt, was das teil so kann... :)


    P.S./EDIT: nachdem ich den knigge von dir durch hab... öhm... ich find da aber nix über links zur ebucht (dass verboten) oder über das, dass ich den ersten thread nich bearbeiten kann (außer "richtiges Frage stellen" - was ich ja gemacht hab' - aber mein edit wäre eher so gewesen: von Topic " TS-100 und pyload" zu "TS-100 kann kein pyload - erst ab 109er!" um mehr aussage reinzubringen, welche ja erst nachträglich rein kam - ganz im sinne der suchfunktion :) )


    Diese zwei Punkte solltet ihr dann schon auch in den Forenregeln (Knigge) erwähnen - oda nich? :D Denn: Man sollte sich ja nich auf was berufen, das nich existiert :P - selbst wenn ich den Knigge gelesen hätte von Vornherein...


    LG FeedBagg

    feedbagg gut gemacht?
    [link zu auktionshaus entfernt]

    jemand interesse an ner 500GB-Platte - sobald das gerät da ist?


    greets FeedBagg


    P.S.: wie kann ich den erst-beitrag editieren, um z.b. den status bzw die überschrift aussagekräftiger zu ändern? ich find nur bei meinem letzten beitrag jeweils nen "ändern" button.

    ok vielen herzlichen Dank, für eure antworten!


    dann werde ich gucken ein schnäppchen bei der "ebucht" zu bekommen für ne 109er... wobei die allerdings im schnitt bei 100Mark liegt (beendete angebote) einzig die zwei beendeten mit 67Mark machen mir hoffnung etwas für mein eigentlich nicht vorhandenes budget zu ergattern :) gebraucht is für mich ja auch i.o.


    wer von euch is eigentlich der simon.brosig ? ;) *räusper* *fg* ;)


    greets FeedBagg

    erstmal danke für die antworten :)


    die 100er für 59,-- Mark:
    http://www.notebooksbilliger.d…2595e393839ff16868a4cbc22


    und ja, sie ist ausschließlich für den Download gedacht.


    und pyload hab ich ja erst hier im Forum gefunden... danke trotzdem auch nochmal für den install-tutorial-link. ich habe nur keine angaben über die 100er gefunden und bin außerdem absoluter newbie im gebiet QNAP - von dem Produkt habe ich - wie gesagt - erst letzte nacht gelesen. allerdings bin ich eher Semi-Profi was Hard- und Softwaretechnik angeht (damit möchte ich mich lediglich in die Kategorie einorden, dass ich mich sehr gut mit PC's usw auskenne einzig Programmieren in C kann ich nicht... hab schon in HTML, webbezogenes JAVA, Perl und diese Kategorien sowie SPS-Programmierung geschrieben) nur damit ihr nicht denkt ich sei unbeholfen :D ... Oh und Google ist nicht immer mein Freund, weil ich ihm Fragen stelle, auf die google keine antworten kennt... dennoch hat mich google mit dieser frage hier her geführt :) *freundlichwink*


    Zitat von "frosch2"

    Du brauchst aber das QPKG-Optware und das gibt es erst ab TS-109.


    ähm... hä?

    Zitat von "[Howto

    pyLoad; Downloader mit Rapidshare Support"]
    Voraussetzungen:


    * SSH-Zugriff (z.B. mit Putty)
    * Das Paketmangement-System Optware-ipkg


    das letztere hier? oder wie was wo-bin-ich?
    und: warum sagst du im einen satz, die 100er reicht und im nächsten, dass es erst möglich sei ab der 109er?
    kann ich sonst irgendwie mit der 100er von nem RS-Premium oder Netload.in-Premium account ziehen?


    Zitat von "frosch2"

    Und ehrlich 59 € würde ich dafür nicht ausgeben, egal ob neu oder gebraucht. Sieh mal zu, dass du wenigsten eine 109 bekommst.


    Das ist ja gerade der Punkt... eigentlich wollte ich für diesen Zweck einen alten PC einsetzen, was umständlich zu konfigurieren ist, und auch eher umständlich zu bedienen. desweiteren wäre der stromverbrauch auf dauer ein eher sehr interressantes Kriterium...
    die 59Mark wären außerdem ein budget, das ich (MOMENTAN Geldmangelbedingt) für meine Faulheit ausgeben würde. Außerdem ein Budget das aufwendbar für mich ist, um meine Neugier für etwas neues zu wecken. Später wär es ja evtl kein thema mal 150Mark für was besseres auszugeben... aber so viel is momentan nicht drin bei mir.


    greets FeedBagg


    P.S.: um auf die Anspielung des Taschenrechners zurückzukommen ;) :
    Der PC, den ich hier habe ist ein AMD 1,8Ghz ich glaub das war socket7 oder sowas also ein Taschenrechner im Großformat mit mehr Stromverbrauch :P - er war früher auch immer der rechner, der 25 von 24 stunden am tag lief - allein für die Downloads...


    P.P.S.: bei Hardwareschotte find ich die 109er nur für 175,08Mark und die 110er für 141,--Mark... das wär mir zu viel für den anfang... und ich bin ein eher ungeduldiger Kerl - is schon schlimm genug, wenn ich vom Bestellvorgang ab 2tage warten muss bis etwas da ist ;)

    ersma ein liebes hiho!


    als ich vorhin nur so spasseshalber mal nach externen NAS-laufwerken geguckt hab, bin ich aufgrund des Preises von 59€ auf die QNAP TS-100 gestoßen.


    mein interesse ist bei der suche nach einfachen Produktbewertungen gestiegen, weil ich auf diverse möglichkeiten damit gestoßen bin, welche ich normalerweise anders lösen müsste (Preislich gesehen)...


    Folgende Frage:
    Funktioniert pyload auf der TS-100 ?
    ich weiß, dass es keine neuen Firmware-Updates für dieses Gerät mehr gibt. Aber mir ginge es um folgendes:
    - extra GÜNSTIG (habe hier ne unbenutzte 1TB-Samsung HD103-UJ liegen)
    - Rapidshare und Netload.in downloads
    - webzugriff
    - entweder automatische kopierfunktion auf "mal kurz angeschlossene Platte" oder transportabel



    folgender hintergrund:
    ich wohne an einem schlechten DSL1000er - DL's dauern ewig, mal kurz pause machen zum zocken lohnt sich nicht
    meine eltern wohnen an nem DSL6000er (kaum benutzt & null ausgelastet) - dort soll das gerät hin gestellt werden.
    für den weg der Daten von meinen eltern zu mir soll per usb oder ähnlich eine andere festplatte angeschlossen werden, halbe stunde warten (Kaffee trinken, tratschen usw...) und dann die daten hier benutzt werden.


    preislich sollte es eigentlich sogar garnichts kosten, weil ich hier noch nen alten PC rumstehen habe... aber den einzurichten... naja ich drück mich davor schon erfolgreich seit nem halben jahr. desweiteren ist der PC riesengroß und verbraucht viel strom...


    wer kann mir rat geben?


    greets FeedBagg