Größere HDs später per FW-Update möglich?

  • Hallo,


    ich möchte mir in naher Zukunft eine TS-409 mit zunächst 3x 1Tbyte und eine TS-100 mit 1x 1Tbyte (für Backups) zulegen. Das Ganze soll Anfang 2009 einsatzbereit sein - nach unserem Umzug.


    Auf der einen Seite würde ich die Investition schon jetzt gerne tätigen, damit ich für die Konfiguration ausreichend Zeit habe und alles testen kann. Auf der anderen Seite frage ich mich, ab wann die neuen 1,5Tbyte-HDs verfügbar sein werden.


    Daher eine Frage an die "alten Hasen" unter Euch: Wurde die Unterstützung für größere HDs in der Vergangenheit per FW-Update implementiert, oder war diese so tief im System verankert, dass nur eine neue Hardware die Unterstützung mitbrachte!?



    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    SHC

  • Hi,



    zuerst möchte auf deine Planung eingehen. Wenn du dein Netzwerk "erst" Anfang 2009 in Betrieb nehmen möchtest würde ich an deiner Stelle noch warten. Es kommen immer wieder neue Produkte ;).


    Zu den Verfügbarkeit der 1 TB HDD zum Anfang der Geräte kann ich wenig sagen aber im com Forum habe ich gelesen (vor ca. Wochen) das die 1,5 TB noch nicht getestet wurden. Diese Tests sollte man abwarten. Allerdings sehe ich kein Problem darin Festplatten mit größeren Kapazitäten zu integrieren.



    Christian

  • Hi,


    ja, das stimmt - es kommen immer neue Produkte. Aber irgendwann muss ich ja mal den Schnitt machen. Eigentlich wollte ich schon in diesem Frühjahr den Hebel umlegen, nun habe ich mir den Umzug als Termin gesetzt. Und da dann meist wochenlang eh' keine Zeit ist, weil andere Dinge wichtiger sind, wollte ich das eine oder andere schon mal erledigen....


    Die 509 ist mir zu teuer und für meine Zwecke überdimensioniert. Kommen denn noch Überarbeitungen der 409 in diesem Jahr?



    SHC