Fehler -2 bei Sicherung auf externem Datenträge

  • Seit dem Update meines TS-470 Pro der FW auf die Version 4.2.0 erhalte ich bei der Datensicherung diese Meldung:


    Start und Endemeldung doppelt und jeweils einen fehlerhaften ersten Versuch.


    Code
    Typ	Datum	Uhrzeit	Benutzer	Quellen-IP	Computername	Inhalt	
    
    
    Informationen	05.02.2016	21:46:21	System	127.0.0.1	localhost	[External Drive] (Sync) Job Daten AS CS JS TS finished.	
    Informationen	05.02.2016	21:46:17	System	127.0.0.1	localhost	[External Drive] (Sync) Job Daten AS CS JS TS finished.	
    Warnung	05.02.2016	21:45:17	System	127.0.0.1	localhost	[External Drive] (Sync) Job Daten AS CS JS TS failed: Program has encountered an unexpected error! (-2). Begin the 1st retry.	
    Informationen	05.02.2016	21:45:01	System	127.0.0.1	localhost	[External Drive] (Sync) Job Daten AS CS JS TS started.	
    Informationen	05.02.2016	21:45:00	System	127.0.0.1	localhost	[External Drive] (Sync) Job Daten AS CS JS TS started.


    Kann da jemand helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Code Block hinzugefügt, siehe Forenregeln!

  • Helfen kann ich dir nicht, aber bei mir ist es exakt das gleiche.


    Start des Backup.


    Fehlermeldung:

    Code
    [External Drive] (Sync) Job montagsbackup failed: Program has encountered an unexpected error! (-2). Begin the 1st retry.


    Dann Ende der Sicherung, die erfolgreich abgeschlossen wird.


    Ich setze ein HS 251+ und ein WDBook als externe Sicherung.

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Code Block hinzugefügt, siehe Forenregeln!

  • Vom Support gibt es nur den Hinweis (Ausrede?), dass man keine kompatiblen externen Festplatten nutzt. Ich habe das mit zwei verschiedenen Platten von Seagate ausprobiert. Beide waren vor dem Update ok. Manuele Sicherungen klappen, zeitgesteuerte tägliche Sicherungen nicht.


    Dateisystem habe ich natürlich geprüft und auch die Platten neu formatiert, Sicherungsjobs gelöscht und neu angelegt - Nichts davon hat geholfen.

  • Mit der v4.2.0 b0304 ist der Fehler bei mir verschwunden. Jetzt sehe ich gerade das die b0304 auch aus dem qnap download center verschwunden ist. :shock: Das heißt meist nichts gutes...