Beiträge von fullhdtv

    Bei Sichern stehen im Log mehrere dieser Einträge. Die Datei finde ich aber nicht. Hat jemand da eine Idee? Es gibt nur das Verzeichnis Daten-XX.


    Code
    # WARNING: Skip the "USBDisk1/Daten-xx/.streams/A1/77/00FC000000000000A405F20400000000/:Zone.Identifier:$DATA" file which has an unsupported filename!


    Ich habe über 100 solcher Meldungen im Log

    Ich suche eine Kamera mit PTZ Steuerung, die von einer Fensterbank den Außenbereich überwachen soll. Hat jemand dazu einen Tipp? Die Vielzahl der unterstützen Kameras macht die Suche da echt schwierig.

    Vom Support gibt es nur den Hinweis (Ausrede?), dass man keine kompatiblen externen Festplatten nutzt. Ich habe das mit zwei verschiedenen Platten von Seagate ausprobiert. Beide waren vor dem Update ok. Manuele Sicherungen klappen, zeitgesteuerte tägliche Sicherungen nicht.


    Dateisystem habe ich natürlich geprüft und auch die Platten neu formatiert, Sicherungsjobs gelöscht und neu angelegt - Nichts davon hat geholfen.

    Seit dem Update meines TS-470 Pro der FW auf die Version 4.2.0 erhalte ich bei der Datensicherung diese Meldung:


    Start und Endemeldung doppelt und jeweils einen fehlerhaften ersten Versuch.


    Code
    Typ	Datum	Uhrzeit	Benutzer	Quellen-IP	Computername	Inhalt	
    
    
    Informationen	05.02.2016	21:46:21	System	127.0.0.1	localhost	[External Drive] (Sync) Job Daten AS CS JS TS finished.	
    Informationen	05.02.2016	21:46:17	System	127.0.0.1	localhost	[External Drive] (Sync) Job Daten AS CS JS TS finished.	
    Warnung	05.02.2016	21:45:17	System	127.0.0.1	localhost	[External Drive] (Sync) Job Daten AS CS JS TS failed: Program has encountered an unexpected error! (-2). Begin the 1st retry.	
    Informationen	05.02.2016	21:45:01	System	127.0.0.1	localhost	[External Drive] (Sync) Job Daten AS CS JS TS started.	
    Informationen	05.02.2016	21:45:00	System	127.0.0.1	localhost	[External Drive] (Sync) Job Daten AS CS JS TS started.


    Kann da jemand helfen?

    Kann man den Speicherpool verkleinern (freier Platz ist genug vorhanden) um von Raid 5 auf Raid 6 zu gehen?


    --- EDIT ---


    Hat jemand den Punkt Speicherplatzrückgewinnung gefunden? Damit soll das gehen?

    Replikationen waren/sind nicht aktiv. Angeschlossen ist ansonsten nur eine eSata-Platte.


    Es ist aber nicht so, dass das nie klappt. nur jedes zweite oder dritte Mal ist es so, dass er sich nicht hertunterfährt (im Logfil steht dann auch nichts). Die Firmware habe ich erneut installiert, hat aber nichts gebracht. Auch mit der letzten Firmware war das bereits so.

    Ich glaube, die Ursache gefunden zu haben. Wenn ich das Gerät am Netzschalter einschalte, ist alles OK.


    Es passiert regelmäßig, wenn ich das NAS mit dem WOLCMD.EXE starte. Dann läuft es durch und ignoriert das eingestellte automatische Abschalten. Kann da jemand helfen?

    Mein TS-459 Pro II (Firmware 3.73) schaltet sich häufig nicht automatisch aus, obwohl das korrekt eingestellt ist. (Es ist kein User mehr angemeldet und ich wüsste auch nicht, was sonst noch läuft, dass das automatische Ausschalten verhindert.)


    Selbst wenn ich das mehrfach z. B. um 23:00 / 1:10 / 6:00 konfiguriere, läuft der QNAP sehr häufig am Morgen noch. Hat jemand dazu eine Idee?

    Ich suche ein günstiges Netzteil für ein TS 439 Pro; gerne auch gebraucht. Meins ich kurz nach Ablauf der Garantie kaputt gegangen.


    Kann da jemand helfen?