Probleme mit AFP seit Firmware-Update 2.1.0

  • Hi all,


    seit ich bei meiner TS-409pro das Firmware-Update auf 2.1.0 gemacht habe, habe ich Probleme, Dateien von gemounteten Shares zu löschen.
    Ich bekomme immer einen "unbekannten Fehler", Errorcode -50. Beim Versuch über das Terminal kommt der Fehler "Invalid parameter".


    Das Öffenen von Dateien geht problemlos und wenn ich die Shares per SMB mounte, klappt auch das löschen.


    Hat jemand einen Tip für mich??? Ach ja, ich habe drei Platten im RAID5-Betrieb.



    Bye... Blinky



    ==========
    Edit 1


    Hi all,


    habe gerade im englischen Forum einen Thread zum gleichen Thema gefunden: http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=30&t=5723


    Angeblich arbeiten die Entwickler an dem Fehler - er soll durch einen Firmware-Release behoben werden...
    Hm, irgendwie habe ich den Fehler erst seit dem Firmware-Update :x


    Bye... Blinky


    ==========
    Edit 2


    So, jetzt nervt es aber schon langsam!


    AFP-Login klappt mit allen Shares AUSSER Qmultimedia. Dateien löschen geht per AFP immer noch nicht...
    Aber jetzt kann ich mich per SMB gar nicht mehr einloggen :x


    Ich bin mir echt nicht mehr sicher, ob die TS-409 die richtige Wahl war...



    Bye... Blinky

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Mehrfache Beiträge hintereinander vermeiden! Siehe Forenregeln!

  • Nach ausgiebeigen Tests mit der aktuellen Firmware scheint alles wieder so zu funktionieren, wie es soll... :-/
    Ich hoffe, so ein Bug schleicht sich nicht nochmal ein.


    Bye... Blinky