MySQL nicht erreichbar

  • Hallo zusammen


    immer wenn ich auf meiner 209Pro versuche auf den MySQL Server zuzugreifen (http://xxx.xxx.xxx.xxx:80/phpMyAdmin/) endet mein Browser auf einer leeren Seite mit der Adresse javascript:; im der Adresszeile. Kann mir jemand sagen, wie ich MySQL erreichen kann, respektive woran dieser Fehler liegen könnte?
    Besten Dank für Eure Tipps


    Thomas

  • Hallo Christian,


    nein, gibt es nicht. Mich wundert das, weil doch bestimmte Applikationen vorinstalliert sein müssten, ich diese aber nicht finde und auch nicht weiss, ob diese irgendwo "sichtbar" sind - zB Joomla, PhpMyAdmin, TwonkyMedia etc... Oder müsste ich mir QPKG Dateien downloaden und diese installieren? Sorry, wenn das alles so "basic" tönt, aber als Anfänger ist man da wirklich ziemlich auf Glatteis... ;)


    Thomas

  • Hi Christian


    endlich hab ich's geschnallt ;) und weiss, was QPKG bedeutet... hab's downgeloaded und installiert und tataaaa, es funktioniert! Nun hab ich auch geschnallt, weshab der Multimediaserver und Joomla nicht laufen (hoffe ich wenigstens ;)


    Vielen Dank für den Hinweis und den Support!!!


    thomas

  • Also, ich habe unter dem Punkt "QPKG" sowohl Joomla, als auch myPhpAdmin stehen. Dennoch kann ich nicht auf die Seiten zugreifen. Es kommt dann lediglich zur Meldung:
    URL /Joomla/ was not found on this server
    Apache/2.2.6 (Unix) DAV/2 PHP/5.2.9 Server at 192.168.178.100 Port 80


    Es scheint installiert zu sein. Zudem bin ich der Installationsanleitung gefolgt:


    http://www.qnap.com/de/pro_features_Joomla.asp


    Was mache ich falsch.
    In meinem Verzeichnis "Qweb" ist weder ein Ordner myPHPadmin, noch ein Ordner mit Joomla. Den hatte ich selbst dort erstellt und mit der aktuellen Version von Joomla versehen.


    Leider alles nix.

  • ja, sorry. Hatte mich verschrieben.


    Leider ist mein Problem aber nicht behoben. Alles ist aktiviert, dennoch funktioniert es nicht. Beim Aufrufen immer 404 Not Found. Hat jemand eine Idee?

  • Hat keiner eine Idee?


    EDIT:


    Also, habe nun alles entfernt und phpMySql neu installiert. Nix. Die Seite öffnet sich mit "The requested URL '/phpMyAdmin/' was not found on this server."


    Das gibt es doch nicht. Router ist eingestellt - alles. Trotzdem - Hat jemand noch eine Idee?


    Zumindest ist auf dem Laufwerk "QWeb" der Ordner phpMyAdmin.

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!