Welchen Mediaplayer für QNAP TS 219P+

  • Ich habe gerade den QNAP TS 219P+ bestellt und bin jetzt auf der suche nach dem geeignetsten Mediaplayer.


    Folgende Anforderungen habe ich:
    Abspielen von Musik auf die Stereo Anlage
    Abspielen von Videos und DVD's
    Betrachtung Foto's auf dem Fernseher
    Backup für PC und MP3 Player der Kids



    Am liebsten Verbindung via WLAN da zwischen WLAN Router und Wohnzimmer 1Stockwerk liegt.


    Ich habe schon mit dem Apple TV geliebäugelt aber den Input welche ich im Netz gefunden habe hat mich nicht so überzeugt. Da das Mieten von Filmen im -moment eher 2prio ist.


    Folgende Geräte habe ich mir mal angeschaut bin aber für alles offen.
    Netgear EAV150
    QNAP NMO-1000P
    Popcorn Hour C200


    Wegen dem WLAN habe ich mir auch schon überlegt ob eine Lokale Harddisk von Vorteil wäre.


    Freue mich auf eure Unterstützung

  • Wäre die Playon!HD Mini 2 vielleicht was für Dich? Kommt aber erst in ein paar Wochen auf den Markt.


    http://www.acryan.com/en/playonhdm2.html


    "Wireless networking is also supported with optional Wireless-N via an external adapter."
    Damit gehts dann auch ohne Schur.


    Deine Anforderung: "Backup für PC und MP3 Player der Kids" verstehe ich aber nicht ganz. Du schiebst doch Dein Backup und die MP3 auf das NAS, oder?



    Frank

  • Hi,


    ich habe in Verbindung mit meinem Qnap-219P, ein mede8er Netzwerkplayer im Einsatz und bin total zufrieden. Das teil hat mich neu damals 129€ gekostet. Auch 1080p HD-Filme laufen ohne Probleme und ich habe keine astreines GB-Ethernet.

  • WD TV live - mit Custom-Firmware läuft auch HD via NFS ohne Probleme. Gibst schon für unter 100€


    oder


    wenn du mehr willst, schau die mal die Teile von HDI Dune an.



    :thumb:

  • Einen HDI DUNE 3 natürlich - der kann per NFS auf's QNAP zugereifen und kennt somit keine Beschränkungen (und spielt somit auch BD-ISOs mit Menü und Steuerung ab).


    Gibt es in verschiedenen Varianten: Als BASE, als PRIME, als MAX ...

  • Dann noch 'nen Tipp von mir:
    Der DUNE 3 ist ein klasse Teil (ich bin damit sehr zufrieden).
    Die Variante PRIME aber hat leider ein Problem: Das BD-Laufwerk taugt nichts.
    Der BASE wäre daher die bessere Wahl, ist aber kaum noch zu bekommen (scheint ausverkauft zu sein).
    Bleiben die neuen SMARTs, und der MAX (der ein gutes neues BD-Laufwerk haben soll).

  • Danke für den Hinweis :thumb: hatte schon die Prime im Auge. Mal schauen was sich besorgen lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt!