Löschen nicht Möglich und mehr...

  • Hallo QNPA-Freunde,


    mein QNAP ist jetzt lange Zeit sauber gelaufen vor einigen Tagen habe ich dann eine zweite Festplatte eingebaut und auf RAID1 umgestellt. Seit dem gibt es einige Probleme. :(


    1. Ich kann keine Dateien dauerhaft löschen. Wenn ich über XP auf den Server gehe kann ich die Datei zwar 'löschen' nach der Aktuallisierung (F5) ist die Datei aber wieder da.
    (Über FTP gehts..., beides mal als 'admin' eingeloggt)


    2. phpMyAdmin funktioniert nicht mehr. Fehlermeldung: "Wrong permissions on configuration file, should not be world writable!"
    Habe auch schon hier im forum nach einer Lösung gesucht. Die Rechte sind alle wie in den Thread empfohlen vergeben, trotzdem erscheint die Meldung weiterhin.


    Hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben, damit ich endlich wieder normal arbeiten kann.


    DANKE vorab!

  • Ich hatte mal vor längerer Zeit ein ähnliches Problem im englischen Forum gelesen.
    Dort half es, den Netzwerk-Papierkorb zu deaktivieren.


    Gibt es sonst Probleme mit anderen Diensten oder merkwürdige Einträge in den Ereignisprotokolle ?

  • Zitat von "Eraser-EMC2-"

    Ich hatte mal vor längerer Zeit ein ähnliches Problem im englischen Forum gelesen.
    Dort half es, den Netzwerk-Papierkorb zu deaktivieren.


    Gibt es sonst Probleme mit anderen Diensten oder merkwürdige Einträge in den Ereignisprotokolle ?


    Vielen Dank! Das deaktivieren des Netzwerk-Papierkorbs hat geholfen.