Nutzer von offen aufgelistet?

  • Hi,


    bitte mache mal ein paar Screenshot's oder sogar ein Screencast davon, was genau Du meinst bzw. wie genau Du vor gehst.
    In einem Internen Netzwerk. Sehe ich das z.B. nicht gravierend. Es kann aber wirklich was gravierendes sein.... Kommt halt drauf an, wie Du die Benutzer auslesen kannst.


    *überleg* Deshalb wäre ein Screencast wirklich was cooles :thumb:


    Grüsse, David

  • Hehe, ich eile schon meine Nutzer und andere Netzwerk-Geheimnisse hier aufzulisten. 8-)


    Wie genau das Programm es überprüft, weiß ich halt nicht. Man kann sich aber innerhalb von 3 Minuten selber überzeugen wie es aussieht. Das Programm ist free und als gut und sicher bewertet. Und verdammt schnell.


    Und ja - es ist natürlich kein Problem. Solange es eins wird.............. :shock:

  • ich hab mir das tool mal installiert und einen scan fahren lassen. ich seh das entspannter. weil die boxen melden sich dem tool als windows-server (hehe). und man sieht nur die benutzernamen, die wahrscheinlich der samba-dienst hergibt. warum auch immer. von außen wirds wahrscheinlich kein problem geben, da der router das nicht zulassen würde. und im internen netz auch nicht. weil die meisten nutzer wissen, wer da aller da ist. zumindest bei einem firmennetzwerk und da sollte es so und so nicht möglich sein, einfach programme zu auf den arbeits pc's zu installieren. und um die daten wirkungsvoll zu schützen gibt es passwörter.
    ich glaub auch nicht, dass es da ein bug der boxen ist, oder dass da was falsch läuft. ich werd mir das mal bei uns im firmennetz anschaun, was unsere pdc's dazu sagen. und von da weiß ich, dass es programme gibt, wo man die noch viel mehr aus den gespeicherten benutzerdaten herausbekommt als den benutzername. die pdc's sind da sehr auskunftsfreudig. natürlich keine passwörter.