Hallo,
ich bin völlig neu in diesem Bereich und hab bisher nur sehr wenig Ahnung bezüglich NAS! Ich habe mich hier (http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?t=8982) über eine private Lösung für mich informiert und je mehr ich mich damit beschäftigt habe, desto mehr hab ich angefangen auch über eine NAS für´s Büro nachzudenken.
Besondere Anforderungen fallen mir da spontan gar nicht ein. Sehr wichtig wäre nur, das man auch von außen, also über´s Internet darauf zugreifen kann, was doch mit einer dyndns kein Problem sein sollte, oder?
Ansonsten sind es im Büro 4 PC´s die drauf zugreifen würden.
Was ich bei der Suche nach einer passenden HDD festgestellt hab, ist das es da klare Unterschiede zwischen privat genutzten Festplatten bis 8h/Tag und professionellen 7/24 Platten gibt.
Wo sind die Unterschiede der NAS, welche sind für den Einsatz in einem kleineren Büro geeignet und worauf sollte ich evtl. achten?
Danke,
Markus