Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden

  • Hallo,


    ich hab in meinem Netzwerk 7 Rechner und möchte auf allen einen gemeinsamen Ordner als Netzwerkfreigabe haben. Dazu wähle ich unter "Computer" die Option "Netzlaufwerk verbinden".Wähle den gewünschten Buchstaben, gebe dann \\IP\Public ein, Setze unten drunter beide Häkchen und dann kommt bei Fertigstellen gleich immer die Meldung "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden".


    6 Rechner nutzen Windows 7 und einer Mac OS X. Interessant finde ich das der Mac die Freigabe selbstständig finde und ich ohne Probleme mich damit verbinden kann, außerdem funktioniert es auf EINEM Windows Rechner. Wo sollte ich den Fehler bei den anderen Rechnern suchen?
    Firewall ist bei allen gleich eingestellt (Avira Sec. Suite; deaktivieren bringt keine Änderung), FTP und Webzugriff funktionieren von allen Rechnern aus. Und der Win. MediaPlayer findet auf allen REchnern den MEdiaServer und kann auch richtig streamen.

  • Hallo angelbac,


    sind alle Windows-PCs in derselben Arbeitsgruppe ?
    Ist NetBIOS in den Netzwerk-Einstellungen der PCs aktiviert ?


    Stefan