Wie verbinde ich ein QNAP

  • Hallo zusammen, ich habe mir heute einen Qnap T-210 gekauft mit 2x2TB. Ich möchte das System als Server für meine Filme und Fotos verwenden über die ich dann per VLC oder Aperture auf die Daten zugreifen kann. Nun möchte ich gerne das Medium in meinem Finder anzeigen lassen (MAC) wie kann ich das machen das ich das Medium angezeigt bekomme und die Filme nur noch per Drag und Drop raufladen kann?



    Weiterhin wäre evt nen Time Machine backup nützlich. Gibt es da eine Möglichkeit das Mediuam als Festpaltte zu aktivieren?


    Danke für eine Antworten.


    Mfg Swiss-Indoor

    Einmal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Thema verschoben aussagekräftige überschrift hinugefügt

  • Hallo,
    das Board hat eine sehr gute SUCHfunktion.
    Warum benutzt Du sie nicht :?:
    Gruß....Peter

  • Zitat von "DEPOT"

    Hallo,
    das Board hat eine sehr gute SUCHfunktion.
    Warum benutzt Du sie nicht :?:
    Gruß....Peter


    leider komme ich mit SUCH auch auf diese sinnlose Antwort !


    (nicht bös gemeint, aber trotzdem ärgerlich)


    Gruss dummy43

  • Moin,


    verstehe die Anfrage nicht ganz. Zum einen bin ich mit Mac´s nicht vertraut gehe aber mal davon aus das man auch unter Apple + VLC Ordner bzw Dateien aus dem Netzwerk öffnen kann.


    Zum Thema Time Maschine, da hast du dich vorher nicht ausreichend informiert denn TM steht derzeit nur den Intel CPU basierenden NAS zu Verfügung siehe http://www.qnap.com/de/pro_application.asp?ap_id=235


    Grüße

  • Um gottes willen.
    Wir befinden uns seit langem auch mit ARM Prozessoren inklusive der aktuellen x09 Serie (derzeit Beta) Serie in den Firmware bereich 3.2 (oder über)
    Das heisst, timemachine gibt's für alle ausser die ersten vor x09 NAS Serien.
    Das TS-210 gehört klar dazu, was Timemachine beherscht. ;)


    Leider bin ich mir nicht sicher um was es hier geht.
    Geht es um eine Slideshow von Fotos?
    timemachine richtest Du so ein:


    http://www.qnap.com/pro_application.asp?ap_id=227


    Benutzername: TimeMachine
    Kennwort: das vergebene


    Du kannst es nicht mounten, was auch für ein TimeMachine Backup eher untypisch wäre. ;) (timecapsule)


    VLC ist ein Video Player (Video Lan Cient).
    Soviel dazu. ;) Was genau möchtest Du dann mit Fotos machen? Eventuell gibt's dafür was fertiges. ;)


    Grüsse, David

  • Hallo,


    ich nutze meine Private NAS auch dafür.. zumindest für Fotos :) MP3.


    Ich mache das So das ich mur meine Ordner auf der NAS. Dann verbinde ich mIttels Aplle Talk meine NAS und kopiere die Files dann da rein :)


    An meinem Fernseher, PS3, PSP, WII und auch Windows PC´s kann ich mir dann über den Twonky Server alles anschauen.


    File kannst du aber auch streamen...

  • Zitat von "maikm1974"

    An meinem Fernseher, PS3, PSP, WII und auch Windows PC´s kann ich mir dann über den Twonky Server alles anschauen.


    File kannst du aber auch streamen...


    Hallo, besteht die Möglichkeit über eine WII den internen Twonky vom NAS auf das TV zu streamen??? Wenn ja, wie? Thanks.

  • Thema differenziert zu sehr darum schliesse ich es mal hier.
    Gerne bitte noch ein neues Thema erstellen.


    Grüsse, David