Mono QPKG

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne Mono auf meinem TS-259 Pro (x86) zum Laufen bringen.


    Laut offiziellem Wiki gibt es hierzu auch ein QPKG, das ich allerdings nur hier gefunden habe.
    Leider scheitert die Installation. Selbst wenn ich das fehlende Qweb Verzeichnis manuell erzeuge wird zwar das QPKG im Frontend installiert und ich kann es enablen, allerdings finde ich nirgendswo im System die entsprechende Runtime.


    Hat jemand das Paket erfolgreich installieren können?



    Vielen Dank im Voraus und Grüße
    Hannes


    P.S.: Das Erstellen anhand des offiziellen (aktuellen) Quellcodes schlägt mit einer gawk Syntax Fehlermeldung leider auch fehl!

  • Hallo Hannes,


    die mono Binaries findest du ua. in /usr/local/mono
    oder der QPKG-Ordner ist in /share/HDA_DATA/.qpkg/mono bzw. /share/MD0_DATA/.qpkg/mono


    Stefan

  • Hallo Stefan,


    besten Dank, ich habe das Verzeichnis endlich gefunden! Komisch, ist wohl find bzw. locate durch die Lappen gegangen!?
    Nach dem Aufruf von

    Code
    mono.sh start

    ist nun auch der symbolische Link unter /usr/local/mono vorhanden.


    Apropos, wer erstellt den dieses Paket? Wird es hier auch demnächst ein aktualisiertes (2.6.x) geben?


    Viele Grüße
    Hannes

  • Hallo Hannes,


    wer das QPKG-Paket erstellt hat, in diesem Fall der Ad'Novea, erkennst du im Info-Fenster, in dem du auch den Dienst auch deinstallieren kannst.
    Eine E-Mail Adresse oder in welchem Forum du ihn antreffen könntest, weiß ich nicht.
    Da Q das QPKG zum Download anbietet, würde ich ihn dazu anschreiben.


    Stefan