Verbindungsunterbrechnung FTP

  • Hallo Leute



    Ein kleines Problem tut sich auf!
    Beim rüberspielen meiner Daten reagiert ab und zu der FTP Server nicht mehr !! Was kann das sein hab die neuste Firmware drauf!
    Auch kommt man schlecht aufs Webmenü. Erst durch warten und dann Neuanmelden habe ich Erfolg?



    mfg Jens ;)

  • hi, also, habe auch Problemen gekriegt nach dem FW update, habe gestern geschrieben, dann nach de/ und wieder installieren Netzwerkkarte (habe PCI intel pro 1000GT) ging alles, dachte ich zumindest. Aber problemm besteht wenn ich Großes paket aktiviere so heißt es in meine karte (jumbo frames) dann komme ich nicht in webmenü, und über win 7 kein zugriff Ist es ein Bug in Soft???
    Habe auch 119 Qnap

  • Hallo Skywalker,


    Du sagst, dass der FTP-Server "nicht mehr reagiert". Ich nehme an, dass nicht der FTP-Client abstürzt. Wenn Du aber das PRoblem haben solltest, dass der FTP-Server die Verbindung unterbricht, dann kann man dieses Problem mit einem NOOP-Befehl umgehen. Diesen FTP-spezifischen Befehl kann z.B. der FTP-Client FileZila in regelmäßigen Abständen an den FTP-Server senden und so die Verbindung immer aufrecht erhalten. Such nach

    Zitat

    FTP-Verbindungerhaltungs-Befehle senden


    Gruß
    creg

  • Erstmals vielen Dank Creg


    Habe ich schon gemacht keine Besserung, selbst der Wechsel auf die 3.2.4 Version Probleme!!



    Kann das an der Festplatte liegen ?? Ich habe eine WD 5000AADS laut WD Support wäre keine Probleme zu befürchten zum Typ WD5000AAKS außer 32 Mbyte Cash!


    Habe schon eine Email am Qnap Support geschrieben. :(:(

  • Hi Skywalker,
    Stelle mal Deine Jumbo Frame (MTU) wieder auf 1500.
    Bei mir war das der Fehler :o
    ...Peter

  • Erstmal Danke Depot



    Gibt es mit diesem Gerätetyp wohl große Probleme ??
    Hätte ich ein anderes kaufen sollen?


    Mein MTU Wert ist schon auf 1500. Was ich nicht verstehe ist warum das Webinterface dabei so hängt der Prozessor ist kaum ausgelastet.
    1,2 Ghz das ist sehr viel. Kann es an der Festplatte liegen ? :(



    Gruß Jens