Festplatte soll ausbleiben.

  • Hi,


    nachdem ich es endlich hinbekommen habe das die Festplatte in den sleppmode geht, habe ich ein neues Problem und zwar brauche ich auf meinem Desktop nur einmal dem Arbeitsplatz (bei Win7 heißt es ja "Computer) öffnen dann geht sie direkt wieder an weil Windows die Laufwerke aktualisiert. kann man das irgendwie abschalten ?


    Grüße

  • Das würde mich auch mal interessieren.


    Von jedem Rechner wo ein Netzwerklaufwerk gemappt wurde werden meine Platten reanimiert.

  • Moin,


    dass das QNAP wieder die Platten hochfährt wenn Windows darauf zugreift ist ja ein ganz normales Verhalten und lässt sich wohl auch nicht abstellen.


    Ihr müsstet höchstens am Windows rumdoktoren dass Windows nicht mehr überprüft ob die HD denn auch da sind wenn der Arbeitsplatz geöffnet wird.
    Allerdings entzieht sich mir derzeit warum ihr dann überhaupt ein NAS einsetzt....


    Versucht doch mal eine Netzwerkverknüpfung unter den Favoriten anzulegen ( \\Nas-Name\Freigabe\) und lasst das Mapping eines Laufwerksbuchstaben weg.
    Vielleicht aktualisiert Windows die Favoriten nicht gleich beim Öffnen des Arbeitsplatzes.


    Viele Grüße
    Mathias ;)

  • hmm der Grund ist halt das die Festplatte nicht immer anleufen soll wenn ich auf die Systemteurung gehe oder ne CD öffne. Im Prinzip stört es mich nicht, meinte das nur wegen der Festplatte selber oder macht das nichts wenn die immer deswegen an und aus geht.


    Wegen dem Netztlaufwerk ohne Laufwerksbuchstaben könntest du das näher erklären.


    Danke

  • Hi,


    in die Systemsteuerung kommst du auch via Start/Systemsteuerung und musst dafür den Explorer gar nicht bemühen.
    Für das CD/DVD-Laufwerk kannst du dir zur Not auch ne Verknüpfung auf dem Desktop anlegen.


    Auf dein NAS kannst du auch zugreifen indem du \\Nas-Name\Freigabe-Name\ in die Adresszeile des Windows-Explorers eingibst.
    "Nas-Name" und "Freigabe-Name" musst du natürlich deinen Einstellungen anpassen.


    Viele Grüße
    Mathias ;)