FTP-Synchronisation

  • Hallo,


    ja ich habe gesucht und normalerweise findet man immer etwas, aber irgendwie habe ich es diesmal nicht geschafft.


    Ich habe ein Qnap TS459 und einen Server im Internet. Nun habe ich ein ShareFolder angelegt auf dem NAS. Dieser soll regelmäßig mit dem Stammverzeichnis abgeglichen werden. Der WebServer hat Priorität, also geht es nur um einen Download-Abgleich. Mir erschließt sich noch nicht, wie ich das hinbekomme, dass dies jede Nacht läuft. Ideal wäre es, wenn das Qnap-NAS zudem noch "Versionen" ablegen kann und diese nach 20 Versionen sich dann rotieren löschen. Letzteres ist ein Wunsch, der sich nicht erfüllt werden kann.
    Wie muss ich vorgehen, denn der Download-Manager scheint mir dafür völlig ungeeignet.

  • Das könntest du mit einem Script, das wget nutzt, funktionieren, und mit crontab könntest du es Zeitgestuert ausführen.
    Und die zu erstellenden 20 Versionen sollten auch mit einem Script möglich sein.


    Wie umfangreich sind deine Linux-Kenntnisse ?