Benutzerspezifische Berechtigung für Anwenungen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt seit einigen Tagen ein TS-410. Dort habe ich mittlerweile eine Benutzergruppe und verschiedene Benutzer eingerichtet. Die Berechtigungen für das Dateisystem funktionieren auch wunderbar.
    Hinsichtlich der Applikationen bin ich bisher jedoch nicht weiter gekommen.


    Ich möchte folgendes einrichten:
    Manche Benutzer sollen Zugriff auf den Web-Dateimanager und die Multimedia-Station bekommen, jedoch nicht auf das Admin-Panel. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, wie ich das einstellen kann.
    Weiß jemand wie das geht? Oder geht nicht?


    Was ich bisher heraus gefunden habe ist, dass alle Administratoren auf die Anwenungen zugreifen können und alle anderen nicht.


    Noch kurz als Hintergrund: Ich möchte quasi, dass ausgewählte Benutzer den Web-Dateimanager und die Multimedia-Sation nutzen können, aber sich nicht über das Admin-Panel zugriff auf Ordner verschaffen können, für die sie keinen Zugriff haben sollen.


    Viele Grüße
    fox1984

  • Grüsse Dich fox1984,


    also ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn ein User nicht in der Admin Group ist in der Adminoberfläche auch nur ein Fenster bekommt in dem er sein Passwort ändern kann.
    Also er sieht zwar den selben Link auf der Weboberfläche wie der Admin, nur sind dahinter weniger Funktionen!


    mfG Termio

  • Hallo termio,


    danke für deine Antwort.
    Das ist richtig, was du schreibst und das habe ich auch schon ausprobiert. Das Problem dabei ist nur, dass ein Benutzer, der nicht in der Admin-Group ist sich auch nicht bei Multimedia-Station und Download-Station anmelden kann (Web-Dateimanager würde gehen)


    Ich möchte aber, dass sich ein Benutzer nicht im Admin-Panel anmelden kann, aber bei Multimedia-Station und Download-Station schon.


    Grüße
    fox1984

  • Zitat von "fox1984"


    Ich möchte aber, dass sich ein Benutzer nicht im Admin-Panel anmelden kann, aber bei Multimedia-Station und Download-Station schon.


    Stimmt sorry ... das fällt wohl wieder unter Optimierungsfähig ;)
    Mir ist zumindest übers Interface nichts derart bekannt!

  • Danke, Eraser-EMC2 für den Hinweis. DIe Benutzerverwaltung der Multimedia-Station habe ich gefunden. Danke für den Hinweis!
    Somit wäre ein Problem gelöst.
    Jetzt bleibt nur noch der Download-Manager..