Anzeige der freigegebenen Verzeichnisse

  • Hallo,


    ich habe drei Verzeichnisse für Video, Foto, Audio auf dem NAS eingerichtet. Diese habe ich im Twonky freigegeben und auf "video_only" etc. gesetzt.


    Wenn ich nun auf der PS3 z.B. "Videowiedergabe > Medienserver > Verzeichnisse" auswähle, werden mir immer alle drei Verzeichnisse ("Video", "Foto" und "Audio") statt nur "Video" angezeigt.


    1. Kann man die Anzeige der Ordner, die gar keine Videos enthalten (und deshalb auf z.B. "audio_only" gesetzt sind) unterdrücken?
    2. Kann man ggf. auch erreichen, dass gleich der Inhalt des Verzeichnisses "Video" anzeigt wird?
    3. Ist es vielleicht sogar möglich, die Auswahl "Alle Videos" / "Verzeichnisse" zu unterdrücken, um direkt nach Auswahl des Medienservers die verfügbaren Filme (bzw. Unterordner "Kinder", "Serien" etc.) angezeigt zu bekommen?


    Danke!
    knickebein

  • Zu allen 3 Fragen leider ein "Nein". Soweit ich weiss ist dieses Verhalten durch die PS3 vorgegeben und hat nchts mit dem DLNA Server (Twonky) zu tun.
    Damit muss man leben......


    Beste Grüße,
    Hida0815

  • Stand da nicht mal was im Changelog von Twonky 5.x, dass da ein spezielles Handling für Sony Bravia TVs dabei sein soll, was genau diese doppelte Anzeige unterdrückt? Vielleicht funktioniert das ja auch auf der PS3, denn beide Geräte nutzen dieselbe Darstellung (die Bravias haben auch ein XMB was PS3-ähnlich aufgebaut ist).
    Mit Twonky 4.x gibts da aber leider keine Abhilfe. Naja, der eine Klick bringt einen nicht um :).