Suche Überwachungskamera für den Aussenbereich

  • Hallo,


    ich habe eine TS-439 Pro II.
    Jetzt suche ich für den Aussenbereich 2 Kameras (ggf. mit IR für Dunkelheit), die ich über das NAS laufen lassen kann.
    Hat hier jmd Erfahrungen bzw. ne Empfehlung?

  • Hi,


    bitte halte Dich dazu einfach an die Kompatibilitätsliste von QNAP. :thumb:
    Danach kann ich eigentlich nur Axis empfehlen, wobei hier im Forum immer wieder Mobotix Kameras auftauchen, die nach den Technischen Spezifikationen auch gut sind (WebSeite), habe damit aber noch keine Erfahrungen.
    Da aber umbedingt kontrollieren, ob diese auch für das NAS kompatibel sind.


    Grüsse, David.

  • hallo,


    zunächst danke für die info;


    allerdings habe ich in der komp.liste keine outdoor cam von axis gefunden; auf der homepage von axis gibt es einige, aber halt nicht in der liste ;(

  • Das meinte ich damit. Da das NAS ja keine NVR Solution ist (gibt's ja auch von QNAP).
    Eine Outdoor Kamera für das NAS zu finden wird ziemlich schwer.


    Grüsse, David

  • Da müsstest Du schon selbst die Kameras auf der Kompatibilitätsliste durchgehen. Ich kann nicht sagen, ob es für das NAS überhaupt eine gibt. Kenne mich halt prima mit Axis aus. Die anderen Hersteller kenne ich nicht. Ich denke, das ist ein Punkt, der die NVR und NAS Serie abtrennt.


    Grüsse, David

  • hallo,


    ich hab bei axis gesehen, dass die gehäuse für ihre indoor cameras haben ;)


    hast du da ne empfehlung, welche cam gut ist?
    ich bräuchte eine feste cam mit IR für nachts evtl PoE.


    reicht VGA auflösung?

  • Hi Kaiman,


    die Axis sind eigentlich alle Gut. Teste die Geräte immer mal, konfiguiere und installiere die. ;)
    Wichtig ist bei uns in Deutschland halt nur, da wir winter haben, dass das Gehäuse beheizt wird. Wäre es für etwas in Spanien, die ja keinen Harten winter haben, würde da schon ein Flutlichstrahlergehäuse reichen... ;)


    VGA? Du meinst die Auflösung... ;) Die reicht Dicke. Allerings, wenn es eine Nachtsichtkamera werden soll... Dann fängt es da ab 1000 Euronen an.
    Wichtig ist halt nur, dass das NAS diese Kamera unterstützt, wenn Du das via Software von QNAP machen möchtest....
    Eigentlich völliger Quatsch, da Axis Kameras nur einen FileServer benötigen, und auch via WebGUI (inkl. Motion Detection) konfiguiert werden. Das Dient nur dazu mehrere Kameras zu verwalten, und eine Live View zu haben. Wobei man das auch "umgrehen" kann...


    Wenn es Dir reicht, dass Du das Bild hast, wenn Du die IP der Cam aufrufst, brauchste die NAS CAM integrierte Lösung nicht.
    Sollte die Kamera ja eh was aufnehmen wird es auf den NAS als Datei gespeichert.


    Grüsse, David


    P.S. Ich sitze hier gerade an einer Windowstastaur, und bin die vom Apfel gewohnt... Erschwert das schreiben emenz...

  • Hi,
    genau das gleiche Problem habe ich jetzt auch.
    Ich benötige eine AußenKamera mit IR Strahler, habe eine bei eBay ersteigert und bekomme sie auch im Life Modus angezeigt.
    Habe einfach in der Liste alle nacheinander angewählt bis ich eine Kompatible gefunden hatte die ein Bild anzeigt.
    Nur ich bekomme keine Aufzeichnung hin.
    An was kann das liegen?

  • Hallo Mathias,


    bist Du ansonsten mit der Kamera zufrieden? Preislich ist sie ja eher günstig. Wie ist die Bildqualität bei Dunkelheit?
    Ich denke die Verwaltung über die QNAP-Software ist entbehrlich. Aber man kann doch Bilder auf dem NAS speichern oder??


    Ich habe dieser Tage mir mal ein anderes Fabrikat bestellt, das ich mal testen will. Darf ja ein paar Tage probieren. Werde meine Erfahrungen dann hier zur Verfügung stellen...


    VG
    Bengal

  • Bengal,
    bin mit der Bildqualität sehr zufrieden auch bei absoluter Dunkelheit bis ca. 5m sehr gute Qualität und im Bereich bis ca. 10m kann mann noch alles gut erkenne und ab 20m nur noch Schemenhaft wobei man auch noch etwas sieht. Ich habe sie für 109€ inklusive Porto gekauft und das denke ich ist ein guter Kurs.
    Auch die Einwahl über DDNS von woanders oder auch vom iPhone klappst super. Weil sie einen eigenen Server beinhaltet.

  • o.k. das Preis- Leistungsverhältnis ist sicherlich anders aber ich schwöre auf Mobotix.
    Ich nutze das NAS allerdings nur als Datenspeicher für die Cams.


    Gruß
    Jörg

  • Hi ,
    welche Camera kannst du da empfehlen für den Außenbereich mit Nachtsicht
    und mit dem Nas sollte sie auch noch kompatibel sein.